IAA 2019: Frankfurt setzt auf neue Formate

ZUKUNFT Der Verband der Automobilindustrie (VDA) richtet die IAA 2019 (12. bis 22. September) neu aus. Das erweiterte Programm setzt auf die Formate „Conference“, „Experience“, „Exhibition“ und „Career“. Die IAA Conference ist eine Veranstaltungsreihe auf vier Bühnen. IAA Exhibition heisst die klassische Ausstellung. Die IAA Experience bringt Erlebnisse aufs Gelände, zum Beispiel mit einem Outdoor-Parcours, […]

Frankfurt
Neben markanten Prototypen wird es an der IAA in diesem Jahr eine neue Veranstaltungsreihe geben.

Die IAA Conference ist eine Veranstaltungsreihe auf vier Bühnen. IAA Exhibition heisst die klassische Ausstellung. Die IAA Experience bringt Erlebnisse aufs Gelände, zum Beispiel mit einem Outdoor-Parcours, intensivierten Probefahrten oder einer Kids’ World. Die IAA Career richtet sich an Studierende, Berufseinsteiger und Professionals.

Fünf Kernthemen im Mittelpunkt
Im Mittelpunkt stehen die fünf Kernthemen Automation, Konnektivität, saubere und nachhaltige Mobilität, Urbane Mobilität sowie Mobilitätsdienstleistungen. Auf den Konferenzbühnen und im Ausstellerbereich drehen sich die Debatten und Gespräche unter anderem um Themen wie Künstliche Intelligenz, Anwenderschnittstellen und Infotainmentsysteme aber auch alternative Antriebe, Lösungen für den Klimawandel und Luftqualität.

In der Start-up-Zone präsentieren sich ambitionierte Unternehmen, potenzielle Investoren sowie Partner aus der Industrie. Mit „Women in Mobility“, sollen mehr weibliche Führungskräfte aus der Mobilitätswelt gewonnen werden.

iaa.de

(Visited 134 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema