IAA 2017: V-Klasse erfolgreich
MERCEDES-BENZ Die V-Klasse ist so erfolgreich wie nie zuvor: In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres hat Mercedes-Benz Vans die weltweiten Auslieferungen der Grossraumlimousine gegenüber dem Vorjahreszeitraum um knapp ein Viertel gesteigert. Die Van-Sparte von Daimler setzte im ersten Halbjahr 2017 rund 29’000 V-Klasse Fahrzeuge ab (i. V. 23’300) Zur IAA wird die Attraktivität […]
Die Van-Sparte von Daimler setzte im ersten Halbjahr 2017 rund 29’000 V-Klasse Fahrzeuge ab (i. V. 23’300) Zur IAA wird die Attraktivität des Bestsellers nun nochmals gesteigert. Die V-Klasse „Red Edition“ in „designo hyazinthrot metallic“ ist mit neuen Farbakzenten ein echter Blickfang und in limitierter Stückzahl verfügbar. Zudem ist ab Herbst das neue Ausstattungsfeature „Night-Paket“ erhältlich.
Red Edition
Das auf 1500 Exemplare limitierte Fahrzeug zeigt eine rote Metallic-Lackierung. Diese Lackfarbe ist unter anderem bereits von der C-Klasse und E-Klasse bekannt. Bei der V-Klasse wird sie serienmässig mit dem Night-Paket kombiniert, welches das Exterieur mit schwarzen Design-Akzenten zusätzlich aufwertet. Weitere optische Highlights, wie die AMG Line, können zudem auf Wunsch ergänzt werden. 50 Exemplare der „Red Edition“ sind ab sofort in der Schweiz bestellbar.
Individuell
Ab sofort unterstreicht die Sonderausstattung „Night-Paket“ auch für die anderen Ausstattungsvarianten auf Wunsch den Charakter der V-Klasse mit schwarzen Design-Akzenten. Das Paket umfasst unter anderem schwarz lackierte und glanzgedrehte 18 Zoll-Leichtmetallräder, Aussenspiegelgehäuse in Obsidianschwarz metallic, eine Kühlerverkleidung mit Lamellen in Schwarz und Chromeinlegern sowie Colorverglasung im Fond in Schwarzglas.