IAA 2017: Premieren bei Kia
KIA Der koreanische Hersteller bringt zahlreiche Premieren, Neuheiten und Infos mit nach Frankfurt. Neben neuen Produktionsmodellen auch das Konzeptfahrzeug Proceed. Dieses präsentiert sich als Vision eines potenziellen Neuzugangs zur cee’d-Familie und wurde gleichzeitig mit dem neuen Kia Stonic enthüllt, der in Frankfurt erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Das Konzeptfahrzeug Proceed wurde vom europäischen Designzentrum von […]
Dieses präsentiert sich als Vision eines potenziellen Neuzugangs zur cee’d-Familie und wurde gleichzeitig mit dem neuen Kia Stonic enthüllt, der in Frankfurt erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Das Konzeptfahrzeug Proceed wurde vom europäischen Designzentrum von Kia in Frankfurt kreiert.
Neuer Typus
Das Konzeptfahrzeug präsentiert einen für Kia neuen Karosserietypus. Die Fliessheckversion kommt mit einer tiefen Dachlinie und einer kompakten Standfläche. Das Fahrzeug erstrahlt in einem glühenden „Lava Red“. Für die hochglänzende, spiegelnde Optik wurden von Hand mehrere Schichten Lack – schwarz, chromsilber und rot – nacheinander aufgetragen.
Stonic: Compact Crossover
Der in Frankfurt erstmals enthüllte Stonic ist ein wichtiges Modell, um im neuesten und wachstumsstärksten Fahrzeugsegment Europas zu bestehen. Das Fahrzeug ist mit verschiedenen Benzin- und Dieselmotoren mit manuellem Getriebe zu haben. Die für Europa kalibrierte Lenkung und die Aufhängung sollen Fahrvergnügen mit hochreaktiver Bedienung und Fahrstabilität verbinden. Der neue Stonic wird in der Schweiz ab dem 3. Quartal 2017 verkauft.
Picanto X-Line
Mit auf dem Podium steht der rundum erneuerte Picanto X-Line. Der vom Crossover inspirierte Picanto X-Line macht den kleinsten Kia noch attraktiver und kombinierte seine besten Eigenschaften mit einem neuen Look. Er ist mit einem 1,0-Liter T-GDI-Motor mit 100 PS/73 kW mit Direktbenzineinspritzung und Turboaufladung ausgestattet. Verkaufsstart in der Schweiz ab ca. Anfang 2018.
Sorento
Der neue Kia Sorento – der siebenplätzige Flaggschiff-SUV des Konzerns – wird vor dem weltweiten Verkauf im 4. Quartal in Frankfurt ebenfalls erstmals enthüllt, ebenso wie der Stinger mit drei verschiedenen Motoren: 2,0 Liter-Benzinmotor mit Turboaufladung, 2,2-Liter-Dieselmotor und 3,3-Liter-Biturbo-V6-Benzinmotor mit 370 PS.