IAA 2017: Neues von Renault
RENAULT Der französische Hersteller präsentiert in Frankfurt unter anderem die neue Generation des Megane R.S. sowie den elektrisch angetriebenen ZOE SE. Kompakter Sportler Dank des komplett neu entwickelten 1,8-Liter-Turbobenziners beim Megane R.S. (205 kW/280 PS) bietet das neue Modell gesteigerte Fahrleistungen. Der Kompaktsportler verfügt über eine dynamische Allradlenkung „4Control“, die hohe Kurvengeschwindigkeiten und maximale Lenkpräzision […]
Kompakter Sportler
Dank des komplett neu entwickelten 1,8-Liter-Turbobenziners beim Megane R.S. (205 kW/280 PS) bietet das neue Modell gesteigerte Fahrleistungen. Der Kompaktsportler verfügt über eine dynamische Allradlenkung „4Control“, die hohe Kurvengeschwindigkeiten und maximale Lenkpräzision ermöglichen soll. Erstmals ist neben dem Sechsgang-Schaltgetriebe auch das Doppelkupplungsgetriebe EDC verfügbar.
Renault im Film
Von heute an bis zum 17. September heisst es zum 13. Mal „Film ab“ für das Festival du Film Français d’Helvétie in Biel – erstmals mit einer Erweiterung in Richtung Bern. Als offizieller Fahrzeugpartner unterstützt Renault das FFFH seit seinen Anfängen. Regisseure, Schauspieler und Ehrengäste erleben die „Passion for Life“ in diesem Jahr in Form des Renault Espace als Shuttle-Fahrzeug.
Umweltprämie
Der Hersteller reagiert darüber hinaus auf die aktuelle Diesel-Diskussion und bietet beim Eintausch eines älteren Modells eine Umweltprämie bis zu 6200 Franken. Gewährt wird diese ab 1. September in der Schweiz für Diesel-Personenwagen aller Marken, die der Abgasnorm Euro 1 bis Euro 4 entsprechen. Kunden die einen neuen, 100 Prozent elektrisch angetriebenen ZOE oder Kangoo Z.E. erwerben, können mit Prämien von bis zu 4700 Franken rechnen.