IAA 2017: Komplette Maserati-Palette
MASERATI Auf dem Stand in Frankfurt ist die komplette Maserati-Palette an Modellen und Ausführungen zu sehen. Darunter der neue Ghibli und der Levante (2018) in den Ausstattungslinien GranLusso und GranSport. Maserati stellt auf der IAA 2017 in Frankfurt ein reiches Produktportfolio vor. Angefangen beim neuen Ghibli, der im Zentrum der neuen Modellstrategie steht und ein […]
Maserati stellt auf der IAA 2017 in Frankfurt ein reiches Produktportfolio vor. Angefangen beim neuen Ghibli, der im Zentrum der neuen Modellstrategie steht und ein Restyling des Exterieurs präsentiert, sowie weitere Updates und Modellpflege-Massnahmen.
Neue Ausstattungslinien
Auch der neue Ghibli und der Levante (Modelljahr 2018) sind jetzt in den Ausstattungslinien GranLusso und GranSport verfügbar, die erstmals beim Quattroporte eingeführt wurden. Beide Maserati-Limousinen sind mit jetzt noch leistungsstärkeren 3,0-Liter-V6-Benzinmotoren mit 430 PS und dem neuen Integrated Vehicle Control (IVC) ausgestattet, das von Bosch in Zusammenarbeit mit Maserati entwickelt wurde.
Richtung autonom
Zum ersten Mal führt der italienische Hersteller auch EPS (Electric Power Steering) ein, welches die Voraussetzung für die neuen aktiven ADAS-Funktionen (Advanced Driving Assistance Systems) ist. Bei beiden Maserati-Limousinen und beim Levante wurde die hydraulische Servolenkung durch EPS ersetzt, dank dem nun ein aktiver Spurhalteassistent als Option erhältlich ist.
Maserati SUV
Die Einführung des ersten SUV in der über 100 Jahre langen Geschichte Maseratis bedeutete für die Marke mit dem Dreizack einen Wendepunkt, der ihm den Zugang zum weltweit grössten Luxussegment öffnete. Auf der IAA 2017 präsentiert Maserati – der neuen Modellausstattungsstrategie folgend – den Levante 2018 in zwei neuen Versionen: den auf Luxus ausgerichteten GranLusso und den feurigen GranSport und lanciert zugleich eine neue Motorisierungsvariante mit einem V6 Benzinmotor mit 350 PS. Diese ist in der Schweiz zu einem Basispreis von 83’300 Franken erhältlich.
Quattroporte veredelt
Der Quattroporte 2018 debütiert in Frankfurt mit Upgrades und neuen Hightech-Inhalten, darunter noch stärkere 3,0-Liter-V6-Benzinmotoren, das neue Integrated Vehicle Control System (IVC) und Electric Power Steering (EPS).