Hyundai: Bergé Auto übernimmt Vertrieb
NEUER IMPORTEUR Hyundai Suisse wechselt den Besitzer. Ab April ist Bergé Auto für den Import und Vertrieb der Fahrzeuge von Hyundai in der Schweiz zuständig. Nach mehreren Jahren unter der Leitung der belgischen Alcopa Gruppe folgt mit Bergé Auto ein spanisches Unternehmen, das den nächsten Meilenstein für Hyundais Zukunft in der Schweiz setzt. Ab April […]
Nach mehreren Jahren unter der Leitung der belgischen Alcopa Gruppe folgt mit Bergé Auto ein spanisches Unternehmen, das den nächsten Meilenstein für Hyundais Zukunft in der Schweiz setzt. Ab April wird die BERSAN Automotive Switzerland AG – ein Unternehmen von Bergé Auto – als neuer Schweizer Importeur sowohl den Vertrieb als auch die Betreuung der offiziellen Vertriebspartner für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge der Marke Hyundai führen.
Internationale Wachstumsstrategie
Bergé Auto gehört zu Bergé & Compañía, einem der grössten privaten Unternehmen Spaniens, gegründet im Jahr 1870. Sie sind einer der führenden Automobil-Distributoren in Europa und Lateinamerika und fokussieren ihre Aktivitäten auf Vertrieb, Handel, Finanzdienstleistungen, Logistik und Mobilität.
Mit Niederlassungen in fünf Ländern Europas und in vier Märkten Lateinamerikas repräsentiert Bergé Auto heute 27 Automobilmarken und verkaufte 2018 mehr als 150‘000 Fahrzeuge (ein Plus von 19% gegenüber 2017).
Chance für Hyundai Suisse
Der Eintritt in die Schweiz steht für einen nächsten Schritt in der Expansionsstrategie auf den europäischen und internationalen Märkten.
Veljko Belamaric, Managing Director von Hyundai Suisse: «Die ambitionierten Ziele von Bergé Auto bieten uns die Chance, die Marke Hyundai in der Schweiz stärker zu etablieren. Hyundai Suisse ist bereit, um die schrittweise, aber deutliche Steigerung der Neuwagenverkäufe und den Ausbau der Dienstleistungen für die Kunden – Hand in Hand mit den Vertriebspartnern – in eine neue Ära zu führen.»