Honda: Ehrungen gleich im Multipack
RED DOT AWARDS Erstmals gewinnt Honda Design-Auszeichnungen in allen Produktbereichen. Neben dem Kompakt-SUV HR-V e:HEV errangen auch das Motorrad NT1100, der Roller ADV350 und der Stromerzeuger EU32i Preise.
Honda siegt gleich vierfach: Der neue HR-V e:HEV, das Tourenmotorrad NT1100, der Roller ADV350 und der Stromgenerator EU32i sind mit dem Red Dot Award 2022 im Bereich Produkt-Design ausgezeichnet worden. Dieser Award wird alljährlich für Produkte verliehen, die innovativ und von herausragender Design-Qualität sind.
Mit den jüngsten Erfolgen im Automobilbereich der Red Dot Awards setzt Honda eine lange Erfolgsgeschichte fort. Zu den früheren Preisträgern gehören der S2000 (2001), der Civic (2006) und der Accord Tourer (2008).
Vom Auto …
Der Red Dot Award hat sich international als eines der begehrtesten Qualitätssiegel für Produkt-Design etabliert. Über die Auszeichnungen entscheidet eine Jury aus 50 internationalen Experten, die jeden Beitrag prüfen und bewerten. Die Kriterien werden jedes Jahr angepasst, um die technischen, sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Anforderungen zu berücksichtigen.
Toshinobu Minami, Chief Operating Officer, Design Center, Honda R&D: «Wir freuen uns, dass wir zum ersten Mal in allen Produktbereichen – Motorräder, Automobile und Power Products – einen Red Dot Award für Produkt-Design erhalten.»
… bis zum Generator
Komplettiert wird das Siegerquartett vom kürzlich eingeführten Stromerzeuger EU32i, der seine Leistung in einem intelligent gestalteten Paket anbietet. Die weltweit erste Integration eines Hochleistungsmotors in einen tragbaren Generator mit Treibstoffeinspritzung weist eine Maximalleistung von 3,2 kW auf.
Mit einer speziellen Smartphone-App und Bluetooth-Konnektivität lässt sich der Generator überwachen und aus der Ferne steuern.