Harley-Davidson: Mehr Fahrspass mit den neuen CVOs
KOMFORTABEL UND DYNAMISCH Die Modelle CVO Street Glide und CVO Road Glide der Custom Vehicle Operations sollen das Harley-Davidson-Fahrerlebnis noch eindrucksvoller machen. Sie kommen Mitte des Jahres zum Händler.
Die Neuen bieten einen noch höheren Fahrkomfort und eine noch dynamischere Performance als bisherige CVO-Varianten. Sie werden vom neuen V-Twin-Motor Milwaukee-Eight VVT 121 mit zwei Litern Hubraum angetrieben. Dieser verfügt über flüssigkeitsgekühlte Zylinderköpfe mit neuem Kühlsystem, variable Ventilsteuerung, einem neuen Ansaugtrakt und einer Hochleistungsauspuffanlage.
Massstäbe für die Leistung
Jochen Zeitz, Präsident und CEO von Harley-Davidson: «Mit der CVO Street Glide und der CVO Road Glide wollen wir jeden einzelnen Aspekt verbessern, der das Erlebnis eines Grand American Touring Bikes definiert. Die beiden Modelle setzen Massstäbe für die Leistung und den Stil von Harley-Davidson.»
Die neuen Modelle fallen mit ihrem frischen Design auf, das auf den vertrauten Formen der bisherigen Grand American Touring Bikes von Harley-Davidson basiert. Sie sind mit Verkleidungen mit integrierten Belüftungsöffnungen und Signature-LED-Lichtquellen ausgestattet. Zu den Design-Elementen gehören ausserdem ein schlankerer Front-Fender, ein neuer 6-Gallonen-Tank (22,7 Liter) und mit Kontrastfräsung versehene Leichtmetallgussfelgen und Drahtspeichen.
Drei Fahrmodi stehen zur Wahl
Erstmals in der Modellfamilie bieten die CVO Street Glide und die CVO Road Glide wählbare Fahrmodi – Road, Sport und Rain –, die elektronisch eine spezifische Kombination aus Leistungsentfaltung und Motorbremsmoment sowie die Intensität der Eingriffe des Kurven-Antiblockiersystems (C-ABS) und der Kurven-Traktionskontrolle (C-TCS) steuern. Der aerodynamische und thermische Komfort wird durch neue Verkleidungen mit windschnittig gestalteten Scheiben und justierbaren Luftkanälen verbessert.