Harley-Davidson: Mehr Dynamik mit neuer Lackierung
WIE ES GEFÄLLT Das neue Apex Factory Custom Paint Design verleiht ausgewählten Harley-Davidson Grand American Touring-Modellen zukünftig einen noch rasanteren Auftritt.
Erstmals werden die Touring-Modelle mit der neuen Lackierung bei der jährlichen Sturgis Motorcycle Rally in South Dakota, USA, zu sehen sein. Das Harley-Davidson Screamin‘ Eagle Werksteam verteidigt dort den Sieg bei der MotoAmerica King of the Baggers-Meisterschaft 2021 und setzt damit ein Erbe fort, das vor mehr als einem Jahrhundert bei Hill Climb, Drag Race und Flat Track begründet wurde.
Hommage an legendäre XR750
Die neue Lackierung zeichnet sich durch einen grafischen Umriss auf dem Kraftstofftank aus, eine Hommage an die Tankform der legendären Harley-Davidson XR750 Flat Track-Rennmaschine.
Bei Modellen mit Verkleidung verläuft die Grafik in einem speziellen Winkel nach hinten, um Geschwindigkeit auszudrücken. Die Linien auf dem vorderen Kotflügel verbinden sich optisch mit denen auf den Seitenverkleidungen und den Koffern, wodurch ein fließender Effekt entsteht. So vermittelt das Motorrad bereits im Stillstand Dynamik.
Akzentstreifen in Jet Fire Orange
Dem neuen Farbschema liegt eine Basislackierung in Vivid Black zu Grunde. Ein grafisches Element zeichnet Gauntlet Gray Panels nach, die von einem Akzentstreifen in Jet Fire Orange umgeben sind – der Originalfarbe der XR750 Racing Motorräder. Jedes Paneel ist mit Schlagschatten und einem dezenten Bar & Shield-Logo versehen.
Der leichte Farbverlauf ist zudem an die Racing Motorräder des Harley-Davidson Factory Teams angelehnt. Die veredelnde Schlussschicht dieser besonderen Lackierung bildet ein Klarlack. Aufgetragen wird die Apex Custom-Lackierung speziell bei Harley-Davidson York Vehicle Assembly und Harley-Davidson Tomahawk Operations.
In der Schweiz ist die Sonderlackierung für Road King Special, Ultra Limited und Road Glide Special erhältlich.