Grosser Bahnhof für Lernende
AMAG Am Welcome Camp 2017 haben 253 AMAG- Lernende teilgenommen. An der jährlichen Willkommensveranstaltung begrüsste das Unternehmen die neuen Lernenden aus der gesamten Schweiz. Mit über 700 Lernenden (und damit rund 13 Prozent aller Mitarbeitenden) ist die AMAG eine der grössten Ausbildungsstätten der Schweiz. Diverse Ausbildungsberufe Die AMAG bietet zwölf verschiedene Lehrberufe an – vom […]
Mit über 700 Lernenden (und damit rund 13 Prozent aller Mitarbeitenden) ist die AMAG eine der grössten Ausbildungsstätten der Schweiz.
Diverse Ausbildungsberufe
Die AMAG bietet zwölf verschiedene Lehrberufe an – vom Carrossier über den Automobilmechatroniker bis hin zum Informatiker. Deshalb ist es dem Mobilitätsdienstleister wichtig, dass alle Lernenden einen einwandfreien Start in ihre Berufsausbildung erhalten.
Einführung durch das Management
Jedes Jahr absolvieren alle neu eintretenden Lernenden aus der ganzen Schweiz eine Einführungsveranstaltung – das AMAG Welcome Camp. Am vergangenen Freitag, den 4. August, ging dieses in der Umweltarena in Spreitenbach über die Bühne. Teilgenommen haben total 253 Lernende; 183 Lernende aus der Deutschschweiz, 61 aus der Westschweiz und 9 aus dem Tessin.
Begrüssung und Besichtigung
Zu Beginn wurden die Jugendlichen durch das Management begrüsst. Morten Hannesbo, CEO AMAG, Bernhard Soltermann, Managing Director AMAG Import und COO und Jost Eggenberger, Managing Director AMAG Retail, erzählten aus ihrem AMAG Berufsleben und richteten motivierende Worte an die Lernenden. Danach folgte ein Postenlauf, in welchem spielerisch Themen wie Organisation, Unternehmensbereiche, Philosophie oder das Teamgefühl behandelt wurden. Ein Besuch des Teilelogistik Zentrums in Buchs ZH, dem grössten AMAG Ersatzteillager der Schweiz, rundete das Programm ab.