Genf 2020: VW-Modelle auf virtuellem Stand
ALTERNATIVE Nach der Absage des Internationalen Auto-Salons in Genf war klar, Unternehmen und Aussteller würden auf andere Medien ausweichen. Bei Volkswagen gibt es jetzt den ersten virtuellen Messestand. Interessenten können ab sofort unter diesem Link von zu Hause aus alle Neuheiten der Marke bis zum 17. April 2020 rund um die Uhr erleben. Fahrzeuge von allen Seiten […]
Interessenten können ab sofort unter diesem Link von zu Hause aus alle Neuheiten der Marke bis zum 17. April 2020 rund um die Uhr erleben.
Fahrzeuge von allen Seiten betrachten
Der 360-Grad-Rundgang bietet ein interaktives Erlebnis, bei dem der User über den Stand schlendern, die Fahrzeuge von allen Seiten betrachten und deren Farb- und Felgenkonfiguration verändern kann.
Lösung in besonderer Situation
Jürgen Stackmann, Vorstand Vertrieb, Marketing und After-Sales Volkswagen: „Es zeigt sich wieder einmal, dass besondere Situationen auch besondere Lösungen hervorbringen. Wir sind davon überzeugt, dass wir zukünftig neben der realen Präsentation der Fahrzeuge noch viel mehr Menschen durch diese virtuellen Messebesuche erreichen können.“
Neuheiten stehen im Mittelpunkt
Alle für Genf vorgsehenen Fahrzeuge sowie der Messestand wurden für den Eindruck, direkt auf der Messe zu sein, digital aufbereitet. Im Mittelpunkt stehen die Produktneuheiten des Jahres 2020, vom Elektrofahrzeug ID.3 über den Touareg R mit Plug-in-Hybridtechnologie bis zu den sportlich-kompakten Golf-Versionen.
Jochen Sengpiehl, Chief Marketing Officer Volkswagen: „Unser erster digitaler Messestand ist nur der erste Aufschlag unseres neuen, nachhaltigen Konzepts für zukünftige innovative Online-Erlebnisse.“