Genf 2020: Lexus zeigt die mobile Zukunft 🎥
VOLL IM TREND Mit drei Europapremieren reist Lexus an den Auto-Salon Genf (5. bis 15. März). Elektrisches Fahren verkörpern das LF-30 Electrified Concept sowie der UX 300e. Fahrspass bietet das Cabrio LC 500. Alles über Sound und Technik der Cabrioversion des Lexus LC 500 hören und erfahren Sie hier. Mit gut fünf Metern so lang […]
Alles über Sound und Technik der Cabrioversion des Lexus LC 500 hören und erfahren Sie hier.
Mit gut fünf Metern so lang wie eine Luxus-Limousine, soll der LF-30 agil wie ein Sportwagen sein. Und obwohl er flacher aussieht als ein Van, soll das Auto dessen Innenraumplatz bieten.
Angetrieben wird die 2,4 Tonnen schwere Studie von vier Radnabenmotoren, die zusammen 400 kW und 700 Nm abgeben. Je nach Situation fährt der LF-30 damit mit Front-, Heck- oder Allradantrieb. Die Batterie mit einer Kapazität von 110 kWh soll eine WLTP-Reichweite von 500 Kilometern erlauben.
In Sachen Fahrleistungen werden 3,8 Sekunden für den Standardsprint genannt, die Höchstgeschwindigkeit soll bei 200 km/h liegen. Nachgeladen werden kann kabellos per Induktion. Als maximale Ladeleistung werden 150 kW genannt.
Nachhaltigkeit und Fahrspass
Während die Studie noch Zukunftsmusik ist, wird der UX 300e das erste batterieelektrische Serienmodell unter dem Banner von Lexus Electrified sein.
Klassischem Automobilbau verpflichtet fühlt sich die Cabrioversion des LC 500. Sie wird die Flaggschiff-Baureihe der Marke ergänzen. Ein Modell, das Lust auf den Sommer macht.