Genf 2020: Coupé Nathalie schafft 300 km/h

ERSTE PREMIERE Wie die Methanol-Brennstoffzelle von Gumpert Aiways Automobile ohne flüssigen Wasserstoff funktioniert, präsentiert die Marke mit dem Sportcoupé Nathalie am Auto-Salon Genf vom 5. bis 15. März. Die Brennstoffzelle macht beim Nathalie aus einem Liter Methanol zwei kWh, die über einen elektrochemischen Prozess direkt in das System geleitet werden. Gekoppelt mit der Leistung einer […]

Nathalie
Garry Gu, Co-Gründer und CEO Aiways, Samuel Fu, Chairmen und Gründer Aiways, und Roland Gumpert.

Die Brennstoffzelle macht beim Nathalie aus einem Liter Methanol zwei kWh, die über einen elektrochemischen Prozess direkt in das System geleitet werden. Gekoppelt mit der Leistung einer Pufferbatterie mit 70 kWh beträgt die Gesamtleistung des Systems 210 kWh.

Null auf Tempo 100 in 2,5 Sekunden
Damit soll eine Gesamtreichweite von etwa 1000 Kilometern bei einem Schnitt von 80 km/h möglich sein und statt aufzuladen ist das Fahrzeug in drei Minuten nachgetankt.

Die Spitze des Boliden mit Allradantrieb wird mit fast 300 km/h angegeben, für den Sprint von Null auf Tempo 100 vergehen 2,5 Sekunden.

Nathalie
Mit einer Methanol-Brennstoffzelle muss der Nathalie „First Edition“ nicht mehr zum Laden stehen bleiben.

Erste Auslieferungen Sommer 2020
Anders Korsgaard von Gumpert Aiways Partner Blue World Technologies:

Mit visionären Partnern wie Gumpert Aiways und Aiway ist die Entwicklung der automobilen Zukunft eine Freude. Wir haben die gute Voraussetzungen mit dem Automobilentwickler-Know-How von Roland Gumpert Vorreiter der technischen Entwicklung zu werden.

Die ersten Serienfahrzeuge des limitierten Supersportcoupés Nathalie „First Edition“ werden im Sommer 2020 ausgeliefert. Über Schweizer Preise und gibt es noch keine Angaben.

rolandgumpert.com
gims.ch
ai-ways.com

(Visited 180 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema