Genf 2019: Smart feiert zwei Premieren

WIE ES GEFÄLLT Keine Messe ohne optisch und technisch getunte Versionen des Smart. Da ist der Auto-Salon Genf (7. bis 17. März) keine Ausnahme. Den Designern fielen wieder viele spektakuläre Details ein. Auf dem Auto-Salon Paris hatte Smart mit dem Forease eine Elektrostudie präsentiert, die an Conceptcars wie Crossblade oder Forspeed anknüpfen soll. Zur Messe […]

Brabus
In der Frontschürze des Smart Forease+ sind quadratische Zusatzleuchten untergebracht.
Brabus
Das Design des Brabus Ultimate E Shadow Edition passt zum Sportboot Brabus 500 Shadow.

Auf dem Auto-Salon Paris hatte Smart mit dem Forease eine Elektrostudie präsentiert, die an Conceptcars wie Crossblade oder Forspeed anknüpfen soll. Zur Messe in Genf legt Smart nach – mit einem „+“ in der Modellbezeichnung.

Bei Schlechtwetter schützt ein Dach
Dieses Plus ist schnell erklärt. Denn der Forease+ „bietet“, so Smart, „ein Plus bei jedem Wetter in urbanen Metropolen“. Das heisst im Klartext: Die Studie verfügt nun über ein Dach. Dem Forease+ fehlen die Seitenscheiben, am Heck prangt ein Spoilerelement und die Windschutzscheibe wurde verkürzt. Die Scheinwerfer liegen nicht hinter Glas, sondern verfügen über drei vertikale LED-Elemente.

Zum Auto das passende Boot
Und die Profis der Tunerschmiede Brabus legen noch eine drauf. Passend zum Brabus 500 Shadow OPS Limited Edition „1 of 28“ Sportboot, feiert im Palexpo in diesem Jahr der Brabus Ultimate E Shadow Edition „1 of 28“ Weltpremiere.
Der sportliche City-Flitzer basiert auf dem Smart EQ Fortwo Cabrio und ist durch seinen auf 68 kW (92 PS) gesteigerten starken Elektroantrieb mit vier Fahrmodi das erste Fahrzeug seiner Gattung mit Motortuning. Damit beschleunigt der edle Zweisitzer in 10,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Spitze liegt bei 130 km/h.

smart.ch
brabus.com
gims.ch

(Visited 118 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema