Genf 2019: Mitsubishi zeigt neuen ASX 🎥
NOCH PERFEKTER Mitsubishi wird anlässlich des vom 5. bis 17. März 2019 stattfindenden Autos-Salons Genf erstmals die für 2020 angekündigte neue Version des SUVs ASX der Weltöffentlichkeit vorstellen. Getreu der Designphilosophie robust & ingenious wurde das Aussendesign des Fahrzeugs einem umfassenden Facelift unterzogen. Damit soll das globale Markenversprechen „Drive your Ambition“ auch optisch unterstrichen werden. […]
Getreu der Designphilosophie robust & ingenious wurde das Aussendesign des Fahrzeugs einem umfassenden Facelift unterzogen. Damit soll das globale Markenversprechen „Drive your Ambition“ auch optisch unterstrichen werden.
Nach Bedarf Automatik oder Schaltgetriebe
Der ASX ist ein Kompakt-SUV für die Stadt. Dank seiner Vielseitigkeit eignet sich das Modell gleichermassen für tägliche Touren wie für Ausflüge mit der Familie. Die leichte und kompakte Karosserie sorgt in Verbindung mit der SUV-typischen Übersichtlichkeit für angenehmes Handling und optimale Fahreigenschaften. Für europäische Märkte wird der ASX mit einem 2,0-Liter-Motor angeboten. Kombiniert wird der 16V-Antrieb entweder mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe oder einem 6-Gang-Automatikgetriebe. Das Modell ist sowohl als Fronttriebler als auch als Allradvariante erhältlich.
Die markante Front zeigt den Charakter
Für den ASX wurde das von Mitsubishi eingeführte Dynamic-Shield-Frontdesign überarbeitet. Der Stossfänger umrahmt die Front von beiden Seiten wie ein Schutzschild. Die kantige horizontale und vertikale Linienführung von Kühlergrill und Unterfahrschutz strahlen Stärke und Robustheit aus. Durch das neue Design liegt die Motorhaube tiefer, was die durch die Front gebildete Optik noch betont. Der ASX fährt mit auffälligen LED-Heckkombinationsleuchten (ausgenommen Blinker) vor, die sich über die gesamte Breite des Fahrzeugs ziehen und so den niedrigen Schwerpunkt betonen. Auch die Gestaltung des Unterfahrschutzes unterstreicht die unübersehbare Präsenz des Fahrzeugs.