Genf 2016: Hyundai Ionique mit drei Elektro-Antrieben

Mit dem IONIQ präsentiert Hyundai auf dem Auto-Salon Genf (3. bis 13. März 2016) eine neue Modellreihe mit drei verschiedenen elektrischen Antriebssystemen: Ionique Hybrid, Ionique Plug-in und Ionique Electric.   Die weltweit erste Plattform macht die Anschaffung eines Fahrzeugs mit wenig bis null Emissionen für mehr Automobilisten erschwinglich. Mit dem Modell will die Marke einen […]

Zukunft: Beim Hyundai Ionique ist man mit wenig oder sogar nur null Emissionen unterwegs.

 

Die weltweit erste Plattform macht die Anschaffung eines Fahrzeugs mit wenig bis null Emissionen für mehr Automobilisten erschwinglich. Mit dem Modell will die Marke einen Meilenstein in der Nachhaltigkeits-Strategie des Unternehmens setzen. Jochen Sengphiel, Vice President Marketing Hyundai Motor Europe: „Wir zeigen einen Weg in der Elektro-Mobilität auf, indem wir keine Kompromisse im Design und beim Fahrerlebnis machen, und gleichzeitig neue Möglichkeiten der Vernetzung einsetzen.“

Im Ionique Hybrid und Ionique Plug-in kommt der neue Kappa 1.6 GDI Benzinmotor mit Direkteinspritzung zum Einsatz. Der Vierzylinder bietet in dieser Kategorie den höchsten thermischen Wirkungsgrad von 40%. Er leistet maximal 105 PS mit einem Drehmoment von 147 Nm.

www.hyundai.ch
www.salon-auto.ch
Foto: Werk

(Visited 96 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema