Genf 2016: Hyundai Ionique mit drei Elektro-Antrieben
Mit dem IONIQ präsentiert Hyundai auf dem Auto-Salon Genf (3. bis 13. März 2016) eine neue Modellreihe mit drei verschiedenen elektrischen Antriebssystemen: Ionique Hybrid, Ionique Plug-in und Ionique Electric. Die weltweit erste Plattform macht die Anschaffung eines Fahrzeugs mit wenig bis null Emissionen für mehr Automobilisten erschwinglich. Mit dem Modell will die Marke einen […]
Die weltweit erste Plattform macht die Anschaffung eines Fahrzeugs mit wenig bis null Emissionen für mehr Automobilisten erschwinglich. Mit dem Modell will die Marke einen Meilenstein in der Nachhaltigkeits-Strategie des Unternehmens setzen. Jochen Sengphiel, Vice President Marketing Hyundai Motor Europe: „Wir zeigen einen Weg in der Elektro-Mobilität auf, indem wir keine Kompromisse im Design und beim Fahrerlebnis machen, und gleichzeitig neue Möglichkeiten der Vernetzung einsetzen.“
Im Ionique Hybrid und Ionique Plug-in kommt der neue Kappa 1.6 GDI Benzinmotor mit Direkteinspritzung zum Einsatz. Der Vierzylinder bietet in dieser Kategorie den höchsten thermischen Wirkungsgrad von 40%. Er leistet maximal 105 PS mit einem Drehmoment von 147 Nm.
www.hyundai.ch
www.salon-auto.ch
Foto: Werk