Genesis: Hoffentlich gibt es diese Autos in Serie

PLATZ UND POWER Das sind die neuen Concept Cars Neolun und GV60 Magma von Genesis. Der Neolun überrascht mit einem Portaltürensystem, und das Magma-Programm signalisiert den Start in den Hochleistungsbereich.

Genesis Neolun Concept
Der Genesis Neolun soll ein Maximum an Innenraumvariabilität und Reisekomfort bieten.

Als erstes elektrisches Spitzenklasse-SUV-Konzept der Marke soll der Genesis Neolun Concept die Philosophie der Gastfreundschaft verkörpern – mit modernen Funktionen wie drehbaren Vordersitzen, Portaltüren, elektrischen Trittbrettern und einem neuen Heizsystem. Der Name Neolun ist eine Kombination aus dem griechischen Wort neo (neu) und dem lateinischen Wort luna (Mond).

Luc Donckerwolke, Chief Creative Officer von Genesis: «Der Neolun Concept wurde von den mondähnlichen Porzellangefässen Koreas inspiriert. Es verkörpert zeitloses Design und anspruchsvolles Handwerk in seiner reinsten Form.»

Das Auto besticht auch durch die Zweifarblackierung Midnight Black/Majestic Blue, die an den ruhigen Nachthimmel Koreas erinnert.

Variabler Innenraum mit viel Platz

Drehbare Vordersitze maximieren das Platzangebot und die Praktikabilität im Innenraum, während der grosse Bildschirm und das Flex-Display, das sich in der zweiten Reihe aus dem Dachhimmel ausklappen lässt, ein stimulierendes Erlebnis bieten. Das Sound-System zeichnet sich durch eine moderne Klangarchitektur aus, mit optimal platzierten Hoch-, Mittel und Tieftönern sowie Subwoofern, was ein umfassendes Klangerlebnis garantiert.

Magma Concept für extreme Leistung

Das Modell Genesis GV60 Magma Concept (Galerie unten) wurde als Teil des Genesis-Magma-Programms konzipiert und bietet eine neues Leistungs- und Luxusniveau, mit dem es viel Fahrspass verspricht. Der GV60 Magma stellt mit den bereits gezeigten GV80 Coupe Concept, G80 Magma Special und X Gran Berlinetta Concept die aktuelle Dimension der Genesis-Modellpalette dar. Genesis hat sich zum Ziel gesetzt, für jedes Fahrzeug in der bestehenden Modellpalette ein Hochleistungsmodell namens Magma zu entwickeln, das sowohl die Ästhetik als auch die Leistung maximiert.

Den GV60 Magma erkennt man an den vergrösserten Kotflügeln und den integrierten Radhausauslässe, ausserdem an den titanfarbenen Flow-Formed-21-Zoll-Rädern mit den Aero-Scheiben. Der GV60 Magma bietet ein sportliches Fahrerlebnis mit bequemen Leistungs- und Performance-Einstellungen.

Zwei interessante Autos, auf die man sich freuen kann. Über eine Serienproduktion gibt es noch keine Angaben.

genesis.com

(Visited 280 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema