Ford Video Award: jetzt für den Favoriten abstimmen!

FORD VIDEO AWARD Die fünf Nominierten für den Ford Video Award stehen fest und buhlen nun um die Gunst des Online-Publikums. Sie sind bis Ende Woche auf dem Facebook-, Instagram– und Youtube-Kanal von Ford Schweiz aufgeschaltet. Je mehr Likes ein Film in dieser Zeit garniert, desto mehr Punkte erhält er. Der Sieger wird am 25. September […]

Am Abgrund von Rafel Gschwend Ford Video Award
Die Protagonisten im Film „Am Abgrund“ von Rafael Gschwend stehen buchstäblich auf der Kippe.

Zahlreiche Filmschaffende haben beim Ford Video Award ihren Kurzfilm eingereicht. Die Fachjury zeigte sich erstaunt über die Kreativität und das hohe Niveau der Filme. Dabei war die Aufgabenstellung alles andere als einfach: ein Video von maximal 55 Sekunden Dauer soll die Leute davon abhalten, während dem Fahren ihr Smartphone zu benutzen. Die Ideen der jungen Filmschaffenden sind vielfältig: Ein Paar, das im Auto auf einer Klippe über einem Abgrund hängt, ein Auto, das seinem telefonierenden Besitzer von alleine davonfährt, ein SUV, das Stromstösse und andere Unannehmlichkeiten bereithält, Teufel und Engel auf der Rückbank oder das bittere Ende einer Snapchat-Session.

Die besten fünf Filme buhlen nun um die Gunst des Online-Publikums. Sie auszuwählen war die schwierige Aufgabe der Fachjury. Sie wird von Schauspieler und Prix Walo-Preisträger Leonardo Nigro präsidiert, weitere Mitglieder sind Sängerin und Songwriterin Anna Känzig, Moderator Andreas Pauli und Fords Social Media-Expertin Patricia Dürst.

Und hier geht’s zu den Filmen:
Don’t text and drive von Project Axel Foley
Eyes on the Road von Thomas Smith und f/rec
Neue Flamme von Mattes Films
Lass es nicht darauf ankommen von Adelfy Pictures
Am Abgrund von youstream Rafael Gschwend

(Visited 161 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema