Fiat: Schweizer setzen auf elektrische Laster

ERFOLGREICHER E-DUCATO Parallel zu den elektrisch angetriebenen Personenwagen legen die Absatzzahlen auch bei den leichten Nutzfahrzeugen mit Elektroantrieb stark zu. Fiat ist auf dem Schweizer Markt mit dem E-Ducato erfolgreich.

Fiat E-Ducato
Mit Elektroantrieb fährt der Fiat E-Ducato lärm- und emissionsfrei durch City und Agglo.

Mit fast 100 Zulassungen in einem Markt von 266 Einheiten ist der Fiat E-Ducato nur sechs Monate nach seiner Einführung mit einem Marktanteil von 37 Prozent in seinem Segment zum Leader im Bereich der grossen Elektro-Vans geworden. Gleichzeitig ist er mit einem Marktanteil von sieben Prozent auch der einzige grosse Transporter unter den Top 5 der elektrischen Nutzfahrzeuge.

Passende Batteriegrösse nach Bedarf zur Wahl
Der E-Ducato ist modular konfigurierbar, mit den zwei Batteriegrössen 47 und 79 Kilowattstunden lieferbar und mit hoher elektrischer Leistung sowie vier Auflademodi, von denen drei bereits ab Markteinführung verfügbar sind.

Demnächst wird das Angebot an elektrisch angetriebenen Modellen bei Fiat Professional durch den neuen E-Scudo vervollständigt. Er soll im April auf den Markt kommen und es dem Hersteller ermöglichen, das gesamte elektrische Angebot weiterzuentwickeln.

fiatprofessional.com

(Visited 588 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema