Fiat: Metaverse-Start mit dem City-Flitzer 500 Elektro 🎥
VIRTUELLER SHOWROOM Im Metaverse Store können Fiat-Kunden zukünftig wie in einem realen Showroom die Fahrzeuge entdecken, konfigurieren und den Kauf durchführen. Sie werden dabei online von realen Experten unterstützt.
Die von Fiat eingeführte Technik soll das ganze Kundenerlebnis mit der Marke revolutionieren. Eine Schlüsselrolle spielt dabei der Fiat Product Genius, also eine reale Person, die alle Fragen der Kunden rund um die Fahrzeuge beantworten kann.
Fiat-CEO Olivier François: «Der Metaverse Store macht die Erfahrung unserer Kunden dank der Interaktion mit dem Fiat Product Genius noch einfacher. Dies entspricht der sozialen Mission der Marke und dem aktuellen Bedürfnis der Menschen nach einem vereinfachten Leben. Zum Start werden unsere Kunden in der Lage sein, den Fiat 500 Elektro la Prima by Bocelli bequem von zu Hause kennenzulernen und auch zu kaufen.»
Um optimal auf die Bedürfnisse der Kundschaft einzugehen, steht der Product Genius von Montag bis Samstag jeweils von 9 bis 22 Uhr sowie sonntags von 14 bis 18 Uhr zur Verfügung.
Nach Bedarf virtuelle oder reale Probefahrten
Im Metaverse Store verschmelzen physische und digitale Elemente. Die Internetseite von Fiat ist das Tor zur Online-Welt der Marke, das wahlweise mit Desktop-Computern, Smartphones und Tablets erreicht werden kann.
Für den neuen Metaverse Store entwickelte Fiat in Zusammenarbeit mit Touchcast eine exklusive Technik. Touchcast ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich des Metaverse, das auch mit Microsoft zusammenarbeitet. Das Online-Erlebnis im Metaverse Store wird durch Aktionen ergänzt. Händler bieten weiterhin reale Probefahrten mit den Modellen der Marke an.