Fiat: Car Design Award für den Centoventi

ORIGINELL UND INDIVIDUELL Die Online-Plattform „Car Design News“ zeichnet das elektrisch angetriebene Konzeptfahrzeug von Fiat für seinen Aufbau sowie die Verwendung von speziellen Farben und Materialien aus. Die Jury besteht aus 18 Chefdesignern von grossen Automobilherstellern. Der gewonnene „Car Design Award“ ist bereits die dritte Auszeichnung für den Fiat Centoventi nach dem „Red Dot Award“ […]

Centoventi
Der Kunde seinen Fiat Centoventi ganz nach seinen persönlichen Wünschen ausstatten.

Die Jury besteht aus 18 Chefdesignern von grossen Automobilherstellern. Der gewonnene „Car Design Award“ ist bereits die dritte Auszeichnung für den Fiat Centoventi nach dem „Red Dot Award“ und der „Trophées Argus“.

Modularer Aufbau und besondere Farben
Das Konzeptfahrzeug Fiat Centoventi hat den renommierten „Car Design Award 2019“ erhalten. Die Jury lobte den Fiat Centoventi als „revolutionäres Auto, das sich durch seinen innovativen und modularen Aufbau sowie die aussergewöhnliche Verwendung von Farben und Materialien auszeichnet“.

Centoventi
Teile der Innenausstattung kann der Kunde mit wenigen Handgriffen austauschen.

Neues Geschäftsmodell für Elektromobilität
Als Weltpremiere 2019 auf dem Auto-Salon Genf präsentiert, geht der Fiat mit dem Centoventi das Thema Elektromobilität mit einem innovativen Geschäftsmodell an.

Das Konzept sieht die Auslieferung aller Fahrzeuge in einer Farbe vor. Anschliessend kann der Kunde sein Auto über das Programm „4U“ individuell ausstatten. Er hat die Wahl aus unterschiedlichen Dachvarianten, Stossfängern, Radkappen und Folierung in den Farben seiner Wahl.

Reichweite auf Wunsch bis zu 500 Kilometer
Auch die Reichweite lässt sich den persönlichen Anforderungen anpassen. Die modular aufgebaute Batteriearchitektur liefert je nach Ausführung Strom für 100 bis 500 Kilometer Fahrt.

fiat.ch

(Visited 193 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema