Fiat: 500e kommt als La Prima by Bocelli 🎥
SONDERMODELL Mit „Setting a new Tempo“ will Fiat die Elektrifizierung noch schneller vorantreiben. Bei einer Feier an der toskanischen Mittelmeerküste wurde ausserdem die Zusammenarbeit mit der Familie Bocelli betont.
Der Tenor Andrea Bocelli und Sohn Matteo präsentierten gemeinsam den neuen Fiat 500e La Prima by Bocelli, das erste elektrisch angetriebene Stadtauto, das mit der Sound-Technik Virtual Venues von JBL ausgestattet ist.
Matteo Bocelli stellte ausserdem seine neue Single vor, die den Soundtrack zur Kommunikationskampagne zum Marktstart der neuen 500er-Variante bildet.
Die Veranstaltung im Alpemare Beach Club in Forte dei Marmi bot auch die Gelegenheit, die Erfolge des Fiat 500e zu feiern. Mit bisher 30 internationalen Auszeichnungen ist er das meistverkaufte vollelektrisch angetriebene Stadtauto in elf europäischen Ländern.
Abschied von fossilen Treibstoffen in Europa
Fiat beschleunigt den Weg in eine nachhaltigere Zukunft. Nach den kürzlich vorgestellten Hybridversionen der Modelle 500X und Tipo verfügt die italienische Marke nun über elektrifizierte Fahrzeuge in jeder Baureihe.
Ab 2024 werden die Italiener jedes neue Modell in Europa auch mit Elektroantrieb anbieten, und ab 2027 will man sich in Europa komplett von fossilen Treibstoffen verabschieden.
Herausforderung für das Audiosystem des 500e
Das Zusammentreffen der musikalischen und der automobilen Partner stellt auch eine Herausforderung für ein Audiosystem dar. Es galt, die Ästhetik des Fiat 500e La Prima by Bocelli mit dem Premium-Audiosystem von JBL zu kombinieren, das von Andrea Bocelli abgestimmt wurde.