Family Business Award: Hunkeler ist Nr.1
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Die 1a hunkeler fenster AG & 1a hunkeler holzbau AG aus Ebikon im Kanton Luzern hat dieses Jahr den begehrten Family Business Award der Amag gewonnen. Der Family Business Award zeichnet jedes Jahr ein Schweizer Familienunternehmen mit besonders nachhaltiger Unternehmensführung aus. Dieses Jahr (AutoSprintCH berichtete) standen die 1a hunkeler fenster AG & 1a […]
Der Family Business Award zeichnet jedes Jahr ein Schweizer Familienunternehmen mit besonders nachhaltiger Unternehmensführung aus. Dieses Jahr (AutoSprintCH berichtete) standen die 1a hunkeler fenster AG & 1a hunkeler holzbau AG aus Ebikon, die Balance Familie AG aus Meisterschwanden und die Bühler Electricité SA aus Monthey im Finale. An der Preisverleihung gewann die 1a hunkeler fenster AG & 1a hunkeler holzbau AG, welche sich in die Reihe der bisherigen Gewinner Jucker Farm AG (2017), Fraisa SA (2016), Wyon AG (2015), Entreprises et Domaines Rouvinez (2014), Siga Holding AG (2013) und Trisa AG (2012) einreiht. Alle Finalisten erhalten in diesem Jahr als Preis von der Amag einen VW Arteon R-Line.
Sieg für innovatives Traditionsunternehmen
Im Jahr 1774 begann die Geschichte der 1a hunkeler fenster AG & 1a hunkeler holzbau AG mit einer kleinen Zimmerei. Das Luzerner Traditionsunternehmen wird heute von der achten Generation geführt.
Mit über 60 Mitarbeitenden und Lernenden erreicht die 1a hunkeler Höchstleistungen im Holz- und Fensterbau. Neben prestigeträchtigen Projekten wie der Totalrenovation der im Jahr 1993 abgebrannten Kapellbrücke engagiert sich der Betrieb vor allem in Produktentwicklungen.