Family Business Award: Freude in Ebikon
LOHN DER MÜHE Mit dem Family Business Award wird jedes Jahr ein Schweizer Familienunternehmen mit besonders nachhaltiger Unternehmensführung ausgezeichnet. Dieses Jahr standen die 1a hunkeler holzbau AG & 1a hunkeler fenster AG aus Ebikon, die Balance Familie AG aus Meisterschwanden und die Bühler Electricité SA aus Monthey im Finale. Alle bekommen als Preis von der […]


Dieses Jahr standen die 1a hunkeler holzbau AG & 1a hunkeler fenster AG aus Ebikon, die Balance Familie AG aus Meisterschwanden und die Bühler Electricité SA aus Monthey im Finale. Alle bekommen als Preis von der Amag einen VW Arteon R-Line. Der Gewinner kann das Fahrzeug behalten.
Gelebte und nachhaltige Firmenkultur
Die Amag hat den Family Business Award zu Ehren ihres Gründers und Patrons Walter Haefner ins Leben gerufen, der sich stets für eine echte, gelebte und nachhaltige Firmenkultur eingesetzt hat. Ausgezeichnet werden besonders verantwortungsbewusste und unternehmerisch wirkende Familienunternehmen aus der Schweiz. Zudem verfolgt der Award den Zweck, auf die volkswirtschaftliche Bedeutung von Familienunternehmen aufmerksam zu machen.
Die Trisa AG gewann ersten Award 2012
Gewinner ist in diesem Jahr die 1a hunkeler holzbau AG & 1a hunkeler fenster AG (AutoSprintCH berichtete), folgt auf die bisherigen Gewinner Jucker Farm AG (2017), Fraisa SA (2016), Wyon AG (2015), Entreprises et Domaines Rouvinez (2014), Siga Holding AG (2013) und Trisa AG (2012). Die Übergabe des Autos an den Sieger 2018 hat noch nicht stattgefunden.