Fahrwerk: Für den BMW M2 nach Wunsch

TUNING Für die zweite Auflage des BMW M2 hat der Fahrwerkhersteller KW Automotive ein breitgefächertes Gewindefahrwerk-Lieferprogramm für die Rennstrecke und die Strasse aufgelegt. Es gibt massgeschneiderte Lösungen.

BMW M2 KW Fahrwerk
KW hat für den neuen BMW M2 vier massgeschneiderte Gewindefahrwerke entwickelt.

Für den BMW M2 bietet Fahrwerkhersteller KW Automotive gleich vier Gewindefahrwerke an. Vom zweifach einstellbarem V3-Gewindefahrwerk über die dreifach einstellbare V4-Version für die Strasse bis hin zu den rennstreckenoptimierten Versionen V4 Clubsport und V5 Clubsport mit Motorsportkomponenten aus dem GT4-Kundensport sowie Solid-Piston-Dämpfertechnik aus der DTM.

Alle Gewindefahrwerke verfügen über ein Teilegutachten und ermöglichen eine stufenlose Tieferlegung um bis zu 35 Millimetern. Der BBS-Flow-Forming-Radsatz misst an der Vorderachse 10 x 20 Zoll und an der Antriebsachse 11 x 21 Zoll.

Dynamik für Strasse und Piste

Mit dem KW V3 und dem KW V4 aus der Kategorie Street Performance macht KW allen BMW-M-Enthusiasten ein fahrdynamisches Angebot, das den neuen M2 der Baureihe G87 auf der Strasse entfesselt. Während das KW V3 in der Lowspeed-Druckstufe und Lowspeed-Zugstufe einstellbar ist, ermöglicht das KW V4 wie beim M4 GTS, die Kräfte in der Highspeed- und Lowspeed-Druckstufe sowie Highspeed-Zugstufe abzustimmen.

Für die Trackday Community von BMW M hat KW das V4-Clubsport-Gewindefahrwerk umfangreich überarbeitet. Neu ist, dass die radführenden MacPherson-Vorderachsfederbeine in Upside-Down-Ausführung mit 40-mm-Gleitlager-Dämpferpatrone gefertigt werden.

Radsturz persönlich einstellbar

Fester Bestandteil der KW-Clubsport-Fahrwerke für den M2 sind die unibalgelagerten Aluminiumstützlager für beide Achsen. Diese sind an der Vorderachse im Radsturz einstellbar. Das V4 Clubsport kostet 8185.- Franken, das V5 Clubsport 11570 Franken.

Florian Johann von KW: «Die Clubsport-Anwendungen empfehlen wir allen, die regelmässig auf Rennstrecken mit Semislicks unterwegs sind und dem hohen Verschleiss an der M2-Vorderachse durch die schnelle Abfolge von Schikanen und den höheren Kurvengeschwindigkeiten sowie den extremen Seitenführungskräfte entgegenwirken wollen.»

kwsuspensions.ch

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