AMAG unterstützt Fahrschule der Stiftung Cerebral

Die AMAG und die Stiftung Cerebral spannen zukünftig zusammen. Gemeinsam setzen sie sich mit dem Projekt „Fahrschule für behinderte Menschen“ dafür ein, dass auch Menschen im Rollstuhl Autofahren lernen und damit mobil und unabhängiger sein können. Bei der Erneuerung der Fahrschulflotte setzt die Stiftung nun auf eine Zusammenarbeit mit der AMAG. Für die Mobilitätsdienstleisterin ist […]

AMAG Stiftung Cerebral
Fahrzeugübergabe in Bern: 1 (v.l.): Die Stiftung Cerebral mit Michael Harr, Geschäftsführer, Nik Hartmann, Stiftungsrat, Andreas Burgener, Stiftungsrat, und Maya Greuter, Stiftungspräsidentin, erhält die neue Flotte von der AMAG, vertreten durch Jost Eggenberger, Managing Director AMAG Retail, und Andreas Zuber, Geschäftsführer AMAG Bern.

Bei der Erneuerung der Fahrschulflotte setzt die Stiftung nun auf eine Zusammenarbeit mit der AMAG. Für die Mobilitätsdienstleisterin ist die Verbesserung der persönlichen Mobilität und somit die Förderung von Freiheit und Unabhängigkeit – besonders bei Menschen mit einer Körperbehinderung – ebenfalls sehr wichtig.

Partner und Sponsor
Die AMAG Schinznach-Bad unterstützt darum das Angebot der „Fahrschule für behinderte Menschen“ der Stiftung als Partner und Sponsor. Die neue Fahrschulflotte besteht aus sechs VW Caddy TGI BlueMotion, die speziell umgebaut wurden. Die bivalent mit Erdgas und Benzin betriebenen Fahrzeuge leisten einen messbaren Beitrag für die Umwelt. Nebst der neuen Fahrzeugflotte unterstützt die AMAG das Projekt mit attraktiven Konditionen für Wartung, Reparatur, Reifen und Reinigung. Sie stellt die Fahrzeuge jeweils vor einem Fahrschuleinsatz bereit (Betankung, Aufbereitung Spezialkoffer und Reinigung). Zudem offeriert man vergünstigte Transportpauschalen zu anderen AMAG Betrieben und stellt die dezentrale Lagerung der Fahrzeuge in der ganzen Schweiz sicher.

Gemeinsames Angebot
Das gemeinsame Fahrschulangebot der Stiftung Cerebral und der AMAG zeichnet sich weiterhin dadurch aus, dass die Fahrlehrer speziell geschult werden und einen Workshop absolvieren, bei dem sie sich unter anderem mit dem technischen Umbau des Fahrzeuges vertraut machen. So können sie noch besser auf die besonderen Bedürfnisse der Fahrschüler eingehen. Die Stiftung Cerebral ist die Anlaufstelle für Fahrschulinteressierte und vermittelt die Fahrlehrer. Die neuen Fahrschul-Caddys sind ab sofort in AMAG Betrieben Bern, Fribourg, Chur, Schinznach-Bad und Winterthur stationiert und stehen dort den Fahrlehrern zur Verfügung.

www.amag.ch

 

(Visited 309 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema