Essen Motor Show: Advent in der Halle 🎥

THE SHOW MUST GO ON Nachdem Europas grösste Tuningmesse 2020 pandemiebedingt abgesagt werden musste, laufen die Vorbereitungen für den diesjährigen Event in der ersten Adventswoche auf Hochtouren. Die Highlights der bislang letzten Motor Show 2019 zeigen, was die Besucher erwarten können. Das PS-Festival steigt dieses Jahr vom 27. November bis 5. Dezember (26. November: Preview […]

Die Highlights der bislang letzten Motor Show 2019 zeigen, was die Besucher erwarten können.

Das PS-Festival steigt dieses Jahr vom 27. November bis 5. Dezember (26. November: Preview Day). Nachdem die vergangene Ausgabe aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, ist die Vorfreude in der Branche und Szene nun umso grösser.

Ralf Sawatzki, Projektleiter Essen Motor Show: «In den Gesprächen mit unseren Kunden stellen wir fest, dass die Lust auf Messen und Events so gross ist wie lange nicht mehr. Die Aussteller und Besucher haben richtig Bock auf die Essen Motor Show. Kein anderes Event transportiert so wirkungsvoll die Begeisterung und Emotionen für das Automobil.»

Vier bewährte Themenkreise
Aufgebaut ist die Show in der Messe Essen in vier Themenfelder, die sich in der vergangenen Jahren bewährt haben:

  • Sportliche Serienfahrzeuge (Halle 3)
  • Tuning & Lifestyle (Hallen 5, 6, 7)
  • Motorsport (Halle 8)
  • Classic Cars (Hallen 1, 2).

Hinzu kommt eine Verkaufsmeile mit Zubehör in der Galeria. Noch bis zum offiziellen Anmeldeschluss am 30. Juli können sich Aussteller anmelden.

Mehr als 500 Aussteller zeigen auf Europas führendem Event für sportliche Fahrzeuge ein breites Angebot aus Sportwagen, Tuning & Lifestyle, Motorsport und Classic Cars. Für Unterhaltung sorgen ausserdem die Motorsportarena und spannende Sondershows.

Guter Termin für grosses Einzugsgebiet
Zur Attraktivität tragen vor allem die Besucher bei. Auf der vergangenen Essen Motor Show 2019 haben rund 80 Prozent etwas gekauft beziehungsweise bestellt. Der Messetermin wenige Wochen vor Weihnachten spielt dabei genauso eine Rolle wie das Einzugsgebiet.

Neben Deutschland kommen die Besucher überwiegend aus den Niederlanden und Belgien nach Essen, gefolgt von Luxemburg, Österreich, der Schweiz und Frankreich. Nicht wenige der Besucher nehmen dabei einen Anreiseweg von mehr als 300 Kilometern auf sich, um sich auf der Essen Motor Show über neue Trends und Produkte zu informieren.

essen-motorshow.de

(Visited 375 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema