Engine of the Year: Rang 1 für Ferrari

DAUER-PREIS Der 3,9-Liter-Biturbo im Ferrari 488 GTB wurde nach seinem Sieg 2016 und 2017 auch in diesem Jahr zur „Engine of the Year“ gekürt und verweist den Dreiliter-Sechszylinder-Turbo von Porsche auf den zweiten Rang. Den dritten Rang in dem Motorenranking holte sich ebenfalls wieder ein Ferrari-Motor: Der V12 mit 6,5 Liter Hubraum aus dem Ferrari […]

Engine
Ohne Zweifel sei das ein Meisterstück von Ferrari, urteilte die Jury: kein Turboloch, volle Leistungsentfaltung, heftige Emotionen und reichlich Kraft. Der Antrieb steckt in den Modellen 488 GTB, 488 Spider und 488 Pista (Bild). 

Den dritten Rang in dem Motorenranking holte sich ebenfalls wieder ein Ferrari-Motor: Der V12 mit 6,5 Liter Hubraum aus dem Ferrari 812 Superfast. Er erhielt von der internationalen Jury 158 Punkte. Das Porsche-Aggregat kam auf 198 Zähler, der Ferrari-Biturbo siegte souverän mit 486 Stimmen.

Preise gab es in insgesamt elf Kategorien
Neben dem International „Engine of the Year“-Preis wurden auch Preise in insgesamt elf weiteren Kategorien vergeben, darunter für die besten Performance-Motoren, die besten „grünen“ Antriebe oder die besten Motoren über 4,0 Liter Hubraum. Die Top 3 in jeder Kategorie sehen Sie auf der Website.

Engine
Die 65 Motorsportjournalisten der international besetzten Jury haben entschieden. Die Auszeichnung „Engine of the Year 2018“ ist vergeben. Der ausgezeichnete Motor entwickelt 670 PS und 760 Newtonmeter Drehmoment.

engineoftheyear

(Visited 152 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema