Mercedes-Kombi der Express-Klasse

AMG Der Mercedes-Benz Hausveredler präsentiert mit dem E 63 4Matic+ und dem E 63 S 4Matic+ zwei besonders kraftvolle Kombis der neuen E-Klasse.  Wie in der Limousine sorgen der 4,0-Liter-V8-Biturbomotor mit bis zu 450 kW (612 PS) und der vollvariable Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ für ultimative Fahrleistungen. Um Leistung und Ansprechverhalten des Motors weiter zu verbessern, wurden […]

Das Interieur präsentiert sich besonders sportlich, bleibt dabei aber funktional.

Wie in der Limousine sorgen der 4,0-Liter-V8-Biturbomotor mit bis zu 450 kW (612 PS) und der vollvariable Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ für ultimative Fahrleistungen. Um Leistung und Ansprechverhalten des Motors weiter zu verbessern, wurden erstmals zwei Twin-Scroll-Turbolader verbaut. Sie reduzieren den Abgasgegendruck und optimieren den Gaswechsel. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,5 (S-Variante) resp. 3,6 s setzt eine neue Bestmarke im Klassenvergleich. Dank serienmässiger Zylinderabschaltung ist der Motor dabei noch effizienter als bisher. Die erstmals vollvariable Momentenverteilung auf Vorder- und Hinterachse optimiert die Traktion bei allen Fahrbahnzuständen und für kurze Schaltzeiten sorgt ein automatisiertes Mehrfach-Kupplungs-9-Gang Sportgetriebe. Zur Verbesserung von Traktion und Fahrdynamik besitzt das Grundmodell ein mechanisches und die S-Variante ein elektronisch geregeltes Hinterachs-Sperrdifferenzial. Auf Wunsch kann die Höchstgeschwindigkeit auf 290 km/h angehoben werden.

Aussen wurde der Rennkombi mit allerlei optischen Zutaten aufgepeppt, so schaffen beispielsweise die 27 mm breiteren Radläufe Platz für grössere Räder an der Vorderachse. Innen wartet der Sportkombi mit zahlreichen individuellen Details auf. Optional sind AMG Performance-Sitze mit integrierten Kopfstützen bestellbar und in der S-Variante wurde das Interieur weiter verfeinert, unter anderem mit Leder-Nappa-Bezug der Instrumententafel und Bordkanten sowie Sicherheitsgurten in grau und Lenkrad mit grauer 12-Uhr-Markierung.

Noch mehr Exklusivität beim E 63 S 4MATIC+ T-Modell „Edition 1“
Ab der Markteinführung ist die besonders exklusiv ausgestattete „Edition 1“ rund ein Jahr lang verfügbar. Zwei Sonderlackierungen, hellgraue Streifen über den Seitenschwellerverkleidungen und 20-Zoll-Schmiederäder im 7-Doppelspeichen-Design sind serienmässig. Im Innenraum finden sich Performance-Sitze in Leder Nappa schwarz mit gelben Ziernähten. Dazu passend sind das Sportlenkrad, das Instrumententafel-Oberteil, die Türverkleidungen, die Mittelkonsole, die Fussmatten und die analoge Uhr im IWC-Design mit gelben Akzenten ausgestattet. Das Sportlenkrad in schwarzer Mikrofaser verfügt über einen „Edition 1“ Schriftzug und eine schwarze 12-Uhr-Markierung.
Ihre Weltpremiere erleben die beiden Performance T-Modelle im Rahmen des Genfer Automobilsalons im März 2017. Die Verkaufsfreigabe erfolgt im April 2017, die Markteinführung beginnt im Juni 2017.

www.mercedes-amg.com

 

(Visited 151 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema