Detroit 2019: Elektro-Studie von Nissan

NICHT IST UNMÖGLICH Nissan zeigte an der American International Auto Show in Detroit (läuft noch  bis 27. Januar) die eher ungewöhnliche Studie IMs. Die 4,85 Meter lange Sportlimousine wird von je einem Elektromotor pro Achse angetrieben, die zusammen 483 PS (360 kW) und 800 Newtonmeter Drehmoment mobilisieren. Die 115-kWh-Batterie soll rund 600 Kilometer Reichweite garantieren. […]

Studie
Die unter der Karosserie steckende Stromversorgung und die 22-Zoll-Räder heben den IMs nach oben.

Die 4,85 Meter lange Sportlimousine wird von je einem Elektromotor pro Achse angetrieben, die zusammen 483 PS (360 kW) und 800 Newtonmeter Drehmoment mobilisieren. Die 115-kWh-Batterie soll rund 600 Kilometer Reichweite garantieren.

Sitzkombination jeweils nach Bedarf
Im Innenraum zeigt der Nissan IMs Concept ein einzigartiges 2+1-2-Sitzlayout: Die Vordersitze sind drehbar, während die hintere Reihe entweder Platz für drei Passagiere bietet oder sich durch Wegklappen der schmalen seitlichen Sitze in einen exklusiven und komfortablen Einzelsitz verwandelt.

Ständige Überwachung des Lenkers
Egal, ob der IMs Concept im manuellen oder autonomen Modus unterwegs ist, wird der Fahrer überwacht. Erkennen Kameras und Sensoren anhand von Gesichtsausdruck und Sitzhaltung, dass er nicht mehr in der Lage sein sollte, das Auto zu steuern, und werden notfalls Massnahmen eingeleitet, um das Fahrzeug sicher und kontrolliert anzuhalten.

nissan.ch
naias.com

(Visited 118 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema