Cupra: Zum Jubiläum viel Action und eine Premiere

HAPPY BIRTHDAY Die erfolgreiche spanische Challenger-Marke des VW-Konzerns, Cupra, feiert den fünften Geburtstag mit tollen Aktivitäten zum Jubiläum. Als Schweizer Premiere ist das Concept Car Urban Rebel zu sehen.

Cupra Jubiläum
Tavascan, Terramar und Urban Rebel heissen die neuen Modelle von Cupra für die Jahre 2024 und 2025.

Anlässlich des fünften Geburtstags bietet Cupra gleich mehrere Angeboten und Anlässe. Beim Kauf eines Cupra-Modells bis Ende April wird eine Anniversary-Prämie von bis zu 5000 Franken oder ein Anniversary-Leasing-Zinssatz von 2,5 Prozent gewährt.

Bis am 2. April kann der Cupra-Spirit im Kompetenz- und Erlebniszentrum der Amag-Gruppe the square im Circle beim Flughafen Zürich hautnah erlebt werden. Und vom 27. März bis zum 2. April erwartet die Besucher als besonderes Highlight ein Ausblick auf den Urban Rebel, der 2025 auf den Markt kommt.

Diverse Rennen für E-Sports-Fans

In Klotener Treffpunkt können mit Miniatur-Rennwagen auf einer Scalextric-Rennbahn Runden gedreht werden. Im umgebauten Inneren des Elektrofahrzeugs wird zudem das Spiel Forza Horizon 5 angeboten. Wer die beste Rundenzeit im Cupra Born E-Sportscar hinlegt, dem winken im Rahmen der E-Sport Challenge attraktive Preise. Wer die schnellste Runde im Urban Rebel dreht, kann im Juli den Final der Formel E in London live miterleben und mit dem Formel-E-Team Abt Cupra mitfiebern.

Die Schweiz ist ein wichtiger Markt

Seit der Einführung der neuen Marke im Jahr 2018 hat Cupra fast 300 000 Fahrzeuge ausgeliefert – mehr als die Hälfte davon im Jahr 2022. Der Schweizermarkt gehört unter die Top Ten der wichtigsten Märkte für die Spanier. So fanden letztes Jahr rund 5000 Fahrzeuge einen Besitzer.

Rennsport ist ein Teil der Marken-DNA

Bis 2025 werden drei weitere elektrifizierte Modelle die Produktepalette ergänzen: ab 2024 der Tavascan und der Terramar und 2025 dann der Urban Rebel. Und weil Cupra ja für Cup Racing steht, ist Rennsport schon seit Beginn ein wichtiger Teil der Marken-DNA. Kein Wunder also, dass sich Cupra bei den angesagten Elektrorennserien engagiert und seit dieser Saison in der Formel E mit dem Schweizer Rennfahrer Nico Müller am Start ist.

cupraofficial.ch

(Visited 476 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema