Cupra: Man trifft sich am Cap Formentor 🎥

VIRTUELL MITEINANDER Seat hat schon früh auf Digitalisierung gesetzt. Das kommt dem Unternehmen unter Corona-Bedingungen jetzt bei der Schulung der künftigen Berater für die Sportmarke Cupra bei den Händlern vor Ort zugute. Markenexperten wurden in Echtzeit mit den Modellen und der Lifestyle-Kollektion von Cupra vertraut gemacht. Ãœber 600 von ihnen, so genannte Cupra Master, wurden […]

Markenexperten wurden in Echtzeit mit den Modellen und der Lifestyle-Kollektion von Cupra vertraut gemacht.

Über 600 von ihnen, so genannte Cupra Master, wurden in der virtuellen «Cupra e-Garage am Cap Formentor» mit Hilfe von Virtual Reality auf ihre Tätigkeit vorbereitet.
Auf der Kommunikationsplattform können die Nutzer Avatare erstellen und mit anderen Personen per Sprach- und Chat-Funktion interagieren.

e-Garage
Die virtuelle Cupra e-Garage ist dem Felsenkap nachgebildet, nach dem der Cupra Formentor benannt wurde.

Lifestyle-Kollektion und verschiedene Markeninhalte
Die angehenden Markenexperten aus 35 Ländern wurden dabei in Echtzeit im virtuellen Auditorium und in Livekursen mit den Fahrzeugmodellen, der Lifestyle-Kollektion und verschiedenen anderen Markeninhalten vertraut gemacht. Zur vollständigen Digitalisierung der Ausbildung wurde beispielsweise auch eine App erstellt, mit der alle Mitarbeiter miteinander interagieren können.

cupraofficial.ch

(Visited 226 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema