Cupra: 270 000 Ideen für den DarkRebel 🎥
ZUKUNFT Vor einigen Monaten hat Cupra im Metahype sein erstes virtuelles Showcar präsentiert und dazu aufgerufen, den DarkRebel nach ganz persönlichen Vorstellungen zu entwickeln und ins Netz zu stellen.
Mehr als 270 000 Menschen nutzen die Gestaltungsmöglichkeiten über den Hyperkonfigurator im Metaversum des Herstellers – darunter Markenbotschafter wie Alexia Putellas, Marc ter Stegen, Ansu Fati und Daniel Brühl (siehe Galerie). Nun soll unter Berücksichtigung einiger der Ideen das Showcar Realität werden. Alle gesammelten Konfigurationen will Cupra in das endgültige Design des DarkRebel einfliessen lassen.
Marke ist pure Besessenheit
Wayne Griffiths, CEO von Cupra: «Der DarkRebel ist die neue Provokation der Marke, geschaffen ohne die Grenzen der realen Welt. Dieses Showcar ist für die nächste Generation, entworfen von einem Tribe, nicht von einem Individuum. Es ist ein Rebell mit einem Ziel und zeigt, dass Elektroautos sexy, emotional und auch ein Stück weit schockierend sein können. Ich glaube, dass Cupra pure Besessenheit ist. Es ist eine Marke, die von Menschen geschaffen wurde, die von dem, was sie tun, fasziniert sind. Der DarkRebel ist der Beweis für diese Leidenschaft, die bis an die Grenzen geht.»
Modell für die neue Generation
Die beiden Länder mit den meisten Konfigurationen sind Spanien und Deutschland, auch Mexiko und die Türkei gehören zu den Top Ten. Zur Schweiz gibt es keine Angaben. Die Einsendungen kam zu 74 Prozent von mobilen Geräten – für Cupra ein klares Zeichen dafür, dass der DarkRebel ein Fahrzeug ist, das von und für die neue Generation entwickelt wird.