Clyde: Nachhaltiges Auto-Abo
UMSTIEG Seit März Clyde bietet ihr E-Auto-Abo nicht nur online, sondern auch über das Amag-Retail-Netz an. Das schweizweit erste komplett elektrische Auto-Abo kann eine Alternative zu Kauf oder Leasing sein.
Die Elektromobilität ist ein wichtiger Hebel für die Energiewende. In diesem Zusammenhang ist die Kooperation zwischen der Amag Retail und Clyde von grosser Bedeutung für die Zukunft der Mobilität in der Schweiz.
Mathias Gabler, Managing Director Amag Retail: «Manchmal braucht es etwas Zeit, die Kundschaft von der Elektromobilität zu überzeugen. Aus diesem Grund ist das Angebot eines E-Autos im Abo eine gute Gelegenheit, den Zugang zur erneuerbaren Mobilität zu vereinfachen.»
Leichter Zugang zur Elektromobilität
Clyde hat es sich zum Ziel gesetzt, den Zugang zur Elektromobilität für eine breite Zielgruppe von Privatpersonen und Unternehmen zu erleichtern, was mit dem Omnichannel-Vertrieb noch besser unterstützt wird. Durch eine integrierte Zusammenarbeit werden Synergien innerhalb der Amag-Gruppe optimal genutzt, um das Angebot für die Kundschaft zu diversifizieren.
Das Angebot von Clyde unterscheidet sich klar vom Auto-Abo-Angebot von Amag Retail, in welchem derzeit hauptsächlich Verbrennerfahrzeuge erhältlich sind. Im Gegensatz dazu bietet Clyde das elektrische Auto-Abo mit dem Clyde Energy Benefit inklusive Strom an. Wer das Auto privat lädt, erhält zusätzlich eine Gutschrift. Darüber hinaus wird die lokale Energieproduktion mit Photovoltaik gefördert, indem mit einem hohen Rückliefertarif die Rentabilität der Anlagen deutlich erhöht wird.