Classic: Oldtimer-Genussfahrt nach Rimini
WO MAN SICH TRIFFT Rallyes für Oldtimer gibt es viele. Aber noch nie gab es einen RAID wie in diesem Jahr. Die Reise führt von Klosters via Verona bis ans Adriatische Meer. Mit Gleichgesinnten sollen Landschaft und Italianità genossen werden.
Mit dem diesjährigen Event, der vom 10. bis zum 13. September stattfindet, erwartet die Teilnehmer eine interessante, bis ins Detail vorbereitete internationale Oldtimer-Rallye mit grosser Tradition.
Man erlebt dabei sportliches Ambiente, lernt Landschaften, Orte und Städte kennen und schätzt das Zusammensein mit Gleichgesinnten.
Schweizer Organisation mit Tradition
Seit 1991 wird ununterbrochen der RAID Suisse-Paris durchführt, und vor 16 Jahren erweiterte die Organisation das Angebot um die RAIDS Winter, später auch um den Autumn Drive, die Young Raiders Challenge und den RAID du Sud. Ebenfalls zum Programm gehört der Concours d’Elégance in Basel, der seit 22 Jahren durchgeführt wird.
Trofeo Volvo offen für alle Kategorien
In Rimini, einer typisch italienischen Stadt voller Kunst und Architektur, erwartet das traumhaft gelegene, legendäre Grand Hotel die RAID-Teilnehmer. Zielankunft ist die Piazza Fellini, benannt nach dem Filmregisseur Federico Fellini, der in dieser Stadt aufgewachsen ist. Auf eben dieser Piazza empfängt Rimini jeweils auch die Mille Miglia und den Gran Premio Nuvolari.
Zwei Nächte verbringt man in Verona. Wer möchte, kann am Sonntag, 11. September, an der vom Gesamtklassement unabhängigen Trofeo Volvo teilnehmen. Fahrer aller Kategorien können an diesem Rallye-Nachmittag mitmachen, Mehrkosten entstehen dabei nicht.