Carify: Interesse von finanzstarken Investoren
VW-ERBE IST DABEI Das Zürcher Start-up Carify, das erst vor kurzem als jüngstes Unternehmen in das Finale des jährlich vom Swiss Economic Forum vergebenen SEF Awards vorstiess, gewinnt finanzstarke Investoren. Mit dem VW-Erben Toni Piëch (Galerie links) und dem Elon-Musk-Investor Ace & Company steigen bei Clarify zwei prominente Investoren ein. Das Schweizer Start-up Carify ist […]
Mit dem VW-Erben Toni Piëch (Galerie links) und dem Elon-Musk-Investor Ace & Company steigen bei Clarify zwei prominente Investoren ein. Das Schweizer Start-up Carify ist ein Spin-off der Universität St. Gallen und betreibt die grösste Plattform für Auto-Abos der Schweiz.
Das Unternehmen entwickelt Mobilitätskonzepte und ist vom Swiss Economic Forum offiziell mit dem Qualitätslabel SEF High Potential ausgezeichnet worden.
Investoren zeigen grosses Interesse
«Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen der kürzlich abgeschlossenen Finanzierunsrunde Toni Piëch und Ace & Company als Unterstützer gewinnen konnten», sagen Sergio Studer und Raffael Fiechter, die beiden Gründer des Unternehmens. «Da die Nachfrage gross war, konnten wir die für uns besten Investoren aussuchen.»
Toni Piëch, der Sohn von Ferdinand Piëch und Marlene Porsche, hat mit dem Piëch GT einen eigenen Sportwagen entwickelt, der vergangene Woche in die Erprobungsphase gestartet ist (AutoSprintCH berichtete).
Unterstützung aus der Motorsportszene
Ace & Company ist ein global tätiges Investment-Unternehmen mit Sitz in Genf, das 2005 von Adam Said gegründet wurde und in erfolgreiche Unternehmen wie SpaceX von Elon Musk, Airbnb, Wefox oder Uber investiert hat. Neben Toni Piëch und Adam Said haben sich weitere Persönlichkeiten aus der Motorsportszene und der Finanzindustrie an der Finanzierungsrunde beteiligt.