Cadillac: Neues Modell zum neuen Start 🎥
PROMINENTE ADRESSE Cadillac kehrt nach Europa zurück. Für den Start in der Schweiz hat die Marke nun an der Bahnhofstrasse in Zürich ein Experience Center eröffnet. Dort ist auch das neue Elektroauto Lyriq zu sehen.
Cadillac, die US-Marke, die in der Schweiz lange besonders beliebt war, kehrt in unser Land zurück. Dabei setzen die Amerikaner auf den grossen Auftritt an der wohl bekanntesten Strasse der Schweiz. Im Brannhof an der Bahnhofstrasse 75 ermöglicht das Erlebniszentrum Cadillac City den Besuchern auf einer Fläche von 600 Quadratmetern auf zwei Stockwerken, in die Welt von der GM-Marke Cadillac einzutauchen.
Jaclyn McQuaid, Managing Director GM Europe: «Um sicherzustellen, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen, werden wir Cadillac-Elektrofahrzeuge über ein neues digitales Kauferlebnis direkt an europäische Kunden verkaufen. Von der Konfiguration bis zum Kauf kann die Kundschaft den ganzen Kaufvorgang innerhalb weniger Minuten online abwickeln.»

Elektro-Luxuslimousine
Publikumsmagnet im neuen Store ist natürlich die luxuriöse 5-Meter-Limousine Lyriq, die ab kommendem Jahr bei uns als erstes Cadillac-Elektrofahrzeug auf die Strasse rollen wird. Probefahrten und Bestellungen sind bereit jetzt möglich.
Das Fahrzeug basiert auf der neuen Ultium-Plattform, beherbergt dort ein 102-kWh-Batteriepaket und zwei Elektromotoren, die mit einem Drehmoment von 610 Nm und einer Gesamtleistung von 388 kW (528 PS) beide Achsen antreiben. Als Reichweite schätzt der Hersteller rund 530 Kilometer. An der DC-Schnellladestation soll sich in 15 Minuten Strom für 200 Kilometer nachladen lassen.
Hochwertiges Interieur
Der 5,01 Meter lange Lyric weist einen Radstand von 3,09 Metern auf und bietet damit einen komfortablen Innenraum sowie einen Stauraum für Gepäck von bis zu 1623 Litern. Das Modell ist in den Ausführungen Luxury und Sport erhältlich und im Innenraum mit zahlreichen nachhaltigen Materialien ausgestattet. Auffallend sind das grosse, gebogene LED-Display und das Holz- und Metalldekor mit filigranen Laser-Gravuren. Der Preis liegt bei 83 000 Franken.
Über weitere Cadillac-Modelle für den Schweiz Markt ist derzeit noch nichts zu erfahren. Entsprechende Infos sollen demnächst folgen. Dasselbe gilt auch für den Service-Partner, mit dem Cadillac seine Autos in unserem Land betreuen lassen wird.