Cadillac: Conark Shah folgt auf Felix Weller

WECHSEL AN DER SPITZE Ab sofort ist Conark Shah Managing Director Cadillac Europe. Er ist Nachfolger von Felix Weller, der vor kurzem die Position des Vice President of Cadillac bei GM China übernommen hat. Der neue Mann an der Spitze fungierte vor seinem Wechsel in die Europazentrale von Cadillac als Director Operations, Strategic Markets, Alliances and […]

Conark Shah
Conark Shah war in Indien, China, Europa und den USA in Vertriebs- und Marketingfunktionen tätig.

Der neue Mann an der Spitze fungierte vor seinem Wechsel in die Europazentrale von Cadillac als Director Operations, Strategic Markets, Alliances and Distributors, GMIO. Er berichtet an Andy Dunstan, President and Managing Director Strategic Markets, Alliances & Distributors, GM International Operations.

Fundamentaler Wandel der Branche
In seiner neuen Funktion übernimmt Shah die Leitung des operativen Europageschäfts für Cadillac und Chevrolet Performance Cars. Er trägt die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Händlernetzwerk und Customer Experience sowie für das Vorantreiben von europaweiten Strategien für Premiumprodukte und Services.

Andy Dunstan: „Conark Shah verfügt über fundierte Erfahrungen in den Bereichen strategische Planung und Geschäftsentwicklung in vielen unterschiedlichen Märkten und Regionen. Bereits zum zweiten Mal für GM in Europa tätig, wird er in seiner neuen Funktion und im Einklang mit dem fundamentalen Wandel unserer Branche eine entscheidende Rolle bei der Transformation unseres derzeitigen Geschäftsmodells hin zu neuen Formaten spielen.“

Verbesserung der Business Performance
Seit seinem Eintritt bei General Motors im Jahre 2004 war Shah in Indien, China, Europa und den USA in regionalen und lokalen Vertriebs- und Marketingfunktionen tätig, unter anderem auch als Chevrolet Global Brand Strategy Manager.

In seiner aktuellen Position als Director of Operations GMIO Strategic Markets umspannten seine Aktivitäten die Märkte von GM International mit Ausrichtung auf die Verbesserung der kurzfristigen Business Performance, Entwicklung neuer Go-to-Market-Strategien und Optimierung regionaler Absatzplanungen und Prognosen.

cadillac.ch

(Visited 195 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema