Bugatti: Luxus-Gipfel in Molsheim

GRENZEN ERKENNEN Zum ersten Mal hat Bugatti namhafte Marken und renommierte Experten zu einem Luxury Summit zusammengebracht, um über die Zukunft des Luxus in einer sich wandelnden Welt zu diskutieren.

Bugatti Luxury Summit
Beim Luxury Summit hosted by Bugatti entstand dieses Bild eines älteren Modells.

Der Luxury Summit am Sitz von Bugatti, dem Château Saint Jean in Molsheim, war als Forum konzipiert, um aktuelle Entwicklungen zu diskutieren, aber auch um gemeinsam die Zukunft des Luxus zu gestalten. Im Schloss, das einst von Ettore Bugatti gekauft wurde, um seine Kunden zu beherbergen, versammelten sich Luxusexperten und Chefs führender Luxusmarken, um die Zukunft des Luxus zu diskutieren. Der passende Ort für das Meeting.

Neuzeit und Nachhaltigkeit

Moderatorin und Gastgeberin war Rebecca Robins, Autorin und Expertin für Marken, Luxus und Kultur. In seiner Eröffnungsrede zeigte Professor Ashok Som, wie die Covid-19-Pandemie die Mentalität der Verbraucher verändert hat und wie sich Luxusmarken anpassen müssen. Fazit: Die Art und Weise, wie Kunden heute mit Marken in Kontakt treten, ändert sich schneller als je zuvor.

In der der Podiumsdiskussion beschäftigten Mate Rimac, CEO von Bugatti Rimac, Daniela Ott und Manuel Mallen, CEO von Courbet, mit dem Thema Nachhaltigkeit. Dabei ging es unter anderem darum, wie Marken mit der Tatsache umgehen, dass Nachhaltigkeit zu einem Kernbestandteil der modernen Luxuswelt geworden ist, von umweltfreundlichen Materialien bis hin zur vollständigen Rückverfolgbarkeit bei der Produktion eines Produktes.

Effizienter und vorhersehbar

Die Erkenntnisse des Tages über die Welt des Luxus zusammenzufassen, fiel dem Hauptredner, dem Luxusexperten und Forscher Hannes Gurzki, zu. Sein abschliessendes Referat zeigte auf, was eine Luxusmarke immer ausmachen wird – es sind Paradoxe: Eine Marke muss rar, aber wachsend; innovativ, aber traditionsreich; physisch, aber digital; global, aber lokal und datengesteuert, aber menschenbezogen sein. In einer Welt, in der KI viele Bereiche effizienter und vorhersehbarer machen kann, sind es die überraschenden menschlichen Aspekte, die aussergewöhnliche Luxusprodukte hervorheben werden.

bugatti.com

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