BP (Schweiz): Sieg beim Tankstellen-Test
BESTNOTEN Laut dem Schweizer Institut für Qualitätstests belegt BP (Switzerland) den ersten Platz im Tankstellen-Gesamtranking. Auch in verschiedenen Unterkategorien erhielt das Unternehmen Bestnoten. Das unabhängige Schweizer Institut für Qualitätstests (SIQT) untersuchte neun grosse Tankstellen-Anbieter in der Schweiz. Dabei wurden die Leistungen in verschiedenen Testbereichen mit der Methodik Mystery Shopping untersucht. Verdeckte Tester besuchten die Stationen […]
Das unabhängige Schweizer Institut für Qualitätstests (SIQT) untersuchte neun grosse Tankstellen-Anbieter in der Schweiz. Dabei wurden die Leistungen in verschiedenen Testbereichen mit der Methodik Mystery Shopping untersucht.
Verdeckte Tester besuchten die Stationen mehrmals und prüften diese mit unterschiedlichen Kundenwünschen und Fragen zur Mitarbeiterkompetenz. BP ging mit der Note 5,8 als Gesamtsieger der Studie hervor, gefolgt von Migrol und Socar.
Beurteilung von vier Kategorien
Das Testurteil setzt sich aus den folgenden vier Kategorien zusammen, die mit unterschiedlicher Gewichtung in die Gesamtwertung eingingen:
- Machten Tankstelle und Shop einen sauberen und gepflegten Eindruck?
- Verfügte der Shop über eine grosse Auswahl an verschiedenen Produktkategorien?
- Wurden die Testkunden freundlich und zuvorkommend behandelt und erfolgte eine kompetente Beratung?
- War die Qualität sowie die Zubereitung der Getränke und Speisen einwandfrei?
Martin Thomsen, General Manager und Retail Operations Director von BP (Switzerland), freut sich über das Resultat der SIQT-Studie.
Martin Thomsen: „Gesamtsieger eines für die BP wichtigen Tests zu sein, ist eine ausgezeichnete Leistung. Dass wir bei den Kriterien Erscheinungsbild sowie Getränke und Speisen sogar die Höchstnote 6 erzielt haben, ist hervorragend. Ich danke dem Tankstellenpersonal sowie meinen Mitarbeitenden für den tollen Einsatz.“