BMW: Stadtpolizei Wädenswil setzt auf i3

ALTERNATIVE IM EINSATZ Ein sportlich agiles, vor allem im Stadtverkehr wendiges und emissionsfreies rein elektrisches Einsatzfahrzeug ergänzt den Fuhrpark der Stadtpolizei in Wädenswil im Kanton Zürich. Den Polizistinnen und Polizisten in der Kommune am Zürichsee steht für ihre Patrouillenfahrten von sofort an ein BMW i3 (120 Ah) zur Verfügung. Es handelt sich um das in […]

i3
Mit rund 260 Kilometern Reichweite ist der elektrische BMW i3 für die Einsätze der Polizei gut geeignet.

Den Polizistinnen und Polizisten in der Kommune am Zürichsee steht für ihre Patrouillenfahrten von sofort an ein BMW i3 (120 Ah) zur Verfügung. Es handelt sich um das in der Schweiz erste rein elektrische Polizei-Einsatzfahrzeug der BMW Group Switzerland.

Typische spontane Kraftentfaltung
Der BMW i3 wird von einem 125 kW (170 PS) starken Elektromotor angetrieben und beschleunigt in 7,3 Sekunden von null auf 100 km/h. Den Zwischenspurt von 80 auf 120 km/h erledigt er dank der für Elektromotoren typischen spontanen Kraftentfaltung in nur 5,1 Sekunden.
Darüber hinaus verfügt das Einsatzfahrzeug über eine speziell für den Polizeidienst konzipierte Sonderausstattung. Sie umfasst eine nach den Vorgaben der Polizei gestaltete Fahrzeugbeklebung, Front- und Heckblitzer sowie die Sondersignal-Dachbalkenanlage Hella RTK-7 mit LED-Blitzmodul, Arbeitsscheinwerfer und Anhaltesignalgeber-Matrix.

bmw.ch
energieetikette.ch

(Visited 204 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema