Auto Zürich: Trotz Corona über 50 000 Eintritte
ES GEHT DOCH Mit neuem Stand-Konzept, interessanten Neuheiten des kommenden Modelljahrs und markanten Sounds hubraumstarker Boliden hat die Auto Zürich bewiesen, dass Events dieser Art heute noch möglich sind.
Durchwegs begeisterter Zuspruch bei Ausstellern und Besucher gleichermassen und über 50 000 Besucherinnen und Besucher trotz bestem Wetter und erschwerten Einlassbedingungen wegen der Corona-Krise.
Für die Veranstalter der Lohn dafür, dass man trotz aller Unsicherheiten und der damit verbundenen Risiken gewillt war, dieses Event zu realisieren.
850 Probefahrten mit reinen E-Modellen
Immerhin präsentierten 45 Marken über 80 Neuheiten – darunter auch Weltpremieren. Das gab es noch nie in der 35jährigen Geschichte der Show.
Das neue Format ev experience hat unerwartet grossen Anklang bei Ausstellern und Besuchern gefunden. Das geplante Kontingent von 850 Probefahrten mit 16 verschiedenen Elektrofahrzeugen war vor Messebeginn bereits zu 60 Prozent und am dritten Messetag komplett ausgebucht.
Organisator Karl Bieri von der Auto Zürich AG: «Insgesamt hat die Auto Zürich mit diesen Ergebnissen nicht nur zu alter Stärke zurückgefunden, sondern darf für sich in Anspruch nehmen, vitaler denn je zu sein.»
Freuen wir uns also auf die Ausgabe im nächsten Jahr.