Auto Zürich: Škoda lädt zur Neuheiten-Show

DREI ECHTE HINGUCKER Die Škoda-Highlight an der Auto Zürich vom 4. bis 7. November sind die in limitierter Auflage angebotene Enyaq iV Founders Edition, die vierte Generation des Fabia sowie der frisch überarbeitete Kodiaq.

Škoda Neuheiten
Škoda Brand Director Markus Kohler: «Den in der Schweiz beliebten Enyaq gibt es neu in einer Founders Edition.»

Škoda Schweiz präsentiert bei der Auto Zürich gleich drei attraktive Modellneuheiten.

Brand Director Markus Kohler: «Obwohl die Modelle nicht unterschiedlicher sein könnten, haben sie doch einiges gemeinsam: zahlreiche intelligente Simply-Clever-Lösungen, ein überdurchschnittliches Raumangebot, höchste Sicherheitsstandards und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.»

Sondermodell des rein elektrischen Enyaq
Mit einer limitierten Auflage von 1895 Stück ist der Enyaq iV als Founders Edition (Galerie Mitte) eine Exklusivität mit umfangreicher Serienausstattung. Das Modell ist eine Hommage an die Gründung des Unternehmens im Jahr 1895 durch Václav Laurin und Václav Klement. Die Founders Edition verfügt serienmässig über das Crystal Face und ist als Enyaq iV 80 mit 265 PS und Allrad erhältlich.

Neu in der Baureihe ist auch der Enyaq Sportline iV 80x. Dank eines zweiten Elektromotors bringt er seine Kraft über vier Räder auf die Strasse. Die Gesamtleistung beträgt 195 kW, das maximale Drehmoment 425 Nm. Die Founders Edition ist ab 66 990 Franken verfügbar, die Version Sportline iV 80x ab 54 140 Franken.

Der Kleine der Familie ist nun erwachsen
Der neue kleine Fabia (Galerie links) wird in Zürich als First Edition und mit Ambition-Ausstattung präsentiert. Mit einer Länge von 4,11 Metern überschreitet er nun erstmals die Vier-Meter-Marke. Er ist mit fünf Benzinmotoren im Leistungsbereich von von 65 bis 150 PS erhältlich und kostet als First Edition 28 670 Franken, während die Version Ambition bereits ab 18 790 Franken zu haben ist.

Neue Front und Stossfänger für den Kodiaq
Die Neuauflage des Kodiaq (Galerie rechts) kennzeichnen die frisch gestaltete Heckpartie und die Front mit markantem Stossfänger mit Aluminium-Elementen. Neue Leichtmetallräder bis 20 Zoll unterstreichen den dynamischen Auftritt.

Das sportliche Topmodell RS erhält nebst dem optischen Feinschliff einen neuen 2-Liter-Motor mit 245 PS. Der Kodiaq-Einstiegspreis beträgt 47 610 Franken, der RS kostet ab 56 900 Franken.

skoda.ch
auto-zuerich.ch

(Visited 533 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema