Auto Zürich: Porsche-Dreiklang bei den Antrieben
WIE ES GEFÄLLT Die 34. Ausgabe der Auto Zürich öffnet vom 4. bis 7. November 2021 ihre Tore. Porsche präsentiert auf der Messe mehrere neue Modelle und zeigt den Dreiklang der verfügbaren Antriebstechnologien.
Highlights auf dem Messestand in der Halle 1 sind der Porsche Taycan 4 Cross Turismo, der Porsche Panamera 4S E-Hybrid Sport Turismo und der Porsche 911 Targa 4 GTS.
Testfahrten für Besucher ein echter Mehrwert
Besucher können neben dem klassischen Messebesuch auch Testfahrten mit Elektrofahrzeugen diverser Marken über die Messe-Website buchen. Porsche stellt dafür den Taycan Turbo und den Taycan Turbo Cross Turismo zur Verfügung.
Michael Glinski, CEO Porsche Schweiz AG: «Die letzte Auto Zürich ist bereits zwei Jahre her, daher freuen wir uns umso mehr, den Besuchern unsere neuen Produkte in Zürich präsentieren zu können. Die Möglichkeit der Testfahrten ist für Besucher ein echter Mehrwert. Wer noch nie Taycan gefahren ist, kann sich vor Ort davon überzeugen, wie wir Elektromobilität interpretieren und Porsche-typisch umsetzen.»
Der 911 GTS zeigt sich in der Cabrio-Variante
Auf dem Highlight-Podest des Porsche-Stands ist eine der fünf verfügbaren GTS-Varianten des 911 ausgestellt: der 911 Targa 4 GTS (Galerie rechts). Er leistet mit einem 3,8-Liter-Sechszylinder-Boxermotor bis zu 353 kW. Der 911 GTS ist als Targa mit ikonischem Bügel und Glaskuppeldach sowie als Cabriolet und Coupé erhältlich. Zudem können Kunden zwischen Heck- und Allradantrieb bei Coupé und Cabriolet wählen.
Zu den ausgestellten Modellen gehört auch der vollelektrische Allrounder Taycan 4 Cross Turismo. In der neuen Karosserievariante Cross Turismo sorgt der Taycan mit neuem Hightech-Fahrwerk mit Allradantrieb und adaptiver Luftfederung auch abseits befestigter Strassen für Dynamik.
Panamera E-Hybrid, Cayman GTS und neuer Macan
Weiter zeigt Porsche auf der Messe den Panamera 4S E-Hybrid Sport Turismo (Galerie Mitte), den 718 Cayman GTS 4.0 und den neuen Macan GTS (Galerie links).
Die Auto Zürich fand zuletzt 2019 statt und begeisterte knapp 60 000 Besucher. Damals feierte der erste rein elektrische Sportwagen des Stuttgarter Sportwagenherstellers seine Schweizer Messepremiere.