Auto Zürich: Fahren Sie den Honda Type R im virtuellen Test 🎥
DOPPELPACK An der Auto Zürich präsentiert Honda den neuen Type R als europäische Premiere und andere aktuelle Modelle. Besucher können zudem das Finale der TCR Swiss Virtual Racing Series powered by Honda live miterleben.
Die Japaner präsentieren sich an der Auto Zürich Car Show mit vielen Neuheiten und Projekten. Als Europapremiere wird die aktuelle Generation des Civic Type R vorgestellt, und neben dem neuen Civic e:HEV sind auch der Honda e sowie alle weiteren e:HEV-Modelle zu sehen.
Neue Antriebstechnik und verbesserter Aerodynamik
25 Jahre nach der ersten Generation präsentiert sich der Type R mit neuer Antriebstechnik und weiter verbesserter Aerodynamik. Er übernimmt die Linien des Civic e:HEV, setzt aber die Messlatte bezüglich Sportlichkeit höher als alle bisherigen Type R.
Dafür sorgt unter anderem der überarbeitete 2-Liter-VTEC-Turbomotor, der nicht nur viel Leistung und Drehmoment bietet, sondern auch für einen moderaten Verbrauch sorgt. Via 6-Gang-Schaltgetriebe gelangt die Motorkraft an die Vorderräder.
Informationen kommen im +R-Modus mit Rundenzeiten
Die Sitze bieten mehr Halt denn je, und der rote Teppichboden trägt weiter zum Type-R-Feeling bei. Das Fahrer-Display präsentiert alle Informationen, die auch auf der Rundstrecke erforderlich sind, inklusive +R-Modus mit der Anzeige der Rundenzeiten und der Fahrdaten. Die Markteinführung des neuen Civic Type R in der Schweiz ist für Anfang 2023 vorgesehen, Preise werden im Dezember genannt.
Premiere von TCR Swiss Virtual Racing powered by Honda
Die Europapremiere des Type R gibt es in Zürich-Oerlikon zweimal – einmal in Halle 2 am Honda-Stand, einmal in Halle 7 am Stand von Sim Racing. Die in diesem Jahr neu ausgeschriebene TCR Swiss Virtual Racing Series powered by Honda zählt zu den vier offiziellen Klassen der national eingeschriebenen E-Sport-Meisterschaft unter der Sporthoheit von Auto Sport Schweiz.
Am Samstag, 12. November, werden an der Auto Zürich die finalen Rennen der Schweizermeisterschaft 2022 ausgetragen. Die 48 Fahrer treten in 12er-Gruppen im Rennmodus gegeneinander an. Der Sieger ist offizieller Schweizer Meister der TCR Swiss Virtual Series.
Nebst diesem Titel gibt es für den Sieger einen Testtag unter der Leitung und Betreuung von Honda-Partner JAS Motorsport auf einer echten Rennstrecke zu gewinnen – natürlich mit einem echten Boliden.