Auto Zürich Car Show 2017: Starke Opel-Präsenz
OPEL Auf der diesjährigen Zürcher Show feiern der Insignia GSi und Insignia Country Tourer, vor kurzem erst auf der IAA vorgestellt (AutoSprint.CH berichtete), ihre Schweizer Premieren. Der Grandland X ergänzt die dortige Opel-Präsenz. Auf der Auto Zürich Car Show (02. – 05. November) stehen sie als erstes im Rampenlicht: die Sportlimousine Insignia GSi und der […]
Auf der Auto Zürich Car Show (02. – 05. November) stehen sie als erstes im Rampenlicht: die Sportlimousine Insignia GSi und der neue Insignia Country Tourer. Als Neuheit zeigt Opel zudem den Opel Grandland X, der Ende Oktober beim Schweizer Handel lanciert wurde.
Sportgerät für Kenner
Der Insignia GSi ist eine Sportlimousine für jene, die das Besondere schätzen. Der Allradantrieb mit Torque Vectoring ist in diesem Segment laut Hersteller einzigartig. Dazu kommen zwei Triebwerke: der 191 kW/260 PS starke 2.0 Direct Injection Turbo-Benziner sowie auf der Selbstzünderseite der neu konstruierte Zweiliter-BiTurbo-Diesel mit 154 kW/210 PS. Der Insignia GSi wird in der Schweiz ab Dezember 2017 bestellbar sein. Die ersten Fahrzeuge treffen im Frühjahr 2018 beim Handel ein.
Offroad-Look
Der neue Insignia Country Tourer ist die richtige Wahl für Outdoor-Fans. Der Allradler ist bereits ab 44’900 Franken bestellbar und rollt ab November zu den Schweizer Händlern. Für Leistung sorgen Turbobenzin- und Turbodiesel-Motoren. Top-Triebwerk auf der Selbstzünderseite ist der neue 2.0 BiTurbo-Diesel mit 154 kW/210 PS. Als Benziner markiert der Zweiliter-Turbo-Direkteinspritzer mit 191 kW/260 PS die Spitze. Ebenfalls erhältlich ist ein 2.0 l Diesel mit 125 kW/170 PS.
Grandland X
Vor wenigen Tagen erst beim Schweizer Handel lanciert, präsentiert sich auch der neue Grandland X auf der Auto Zürich Car Show dem Publikum. Zum Start können die Kunden zunächst aus zwei Motorisierungen wählen, beide Triebwerke mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder reibungsoptimierter Sechsstufen-Automatik kombinierbar. Der 1.2 Benzindirekteinspritzer mit Turbo entwickelt 96 kW/130 PS; der 1,6-Liter-Diesel verfügt über 88 kW/120 PS. Der Grandland X ist ab 23‘800 Franken erhältlich.