Auto Zürich 2023: Škoda feiert Premiere des Kodiaq 🎥

ERSTER AUFTRITT Škoda Auto hat kürzlich die zweite Generation des Kodiaq präsentiert. Nun feiert an der Auto Zürich die Topversion Sportline Schweizer Premiere. Sie bietet neue Features und noch mehr Platz.

 

Die Neuauflage des beliebten Škoda-SUV soll bei der Auto Zürich (2. bis 5. November in der Messe Oerlikon) durch die seit jeher geschätzten Eigenschaften wie einem grosszügigen Platzangebot, angepasste Sicherheits- und Assistenzsysteme und weitere Simply-Clever-Ideen überzeugen. Messebesucher haben so die Gelegenheit, die Kodiaq-Topversion Sportline bereits in diesem Jahr live zu begutachten.

Markus Kohler, Brand Director Škoda Schweiz: «Der neue Kodiaq überzeugt mit einem durchdachten Konzept und zahlreichen Neuerungen wie beispielsweise den Smart Dials. Diese kombinieren haptische Steuerungselemente mit 32-Millimeter-Displays und erlauben so eine einfache und intuitive Bedienung des Infotainment-Systems.»

Škoda Kodiaq
In Generation zwei präsentierte sich der Kodiaq eleganter und noch geräumiger.

Nachhaltigkeit auf neuem Niveau

Der neue Kodiaq hebt Nachhaltigkeit auf ein neues Niveau und zeichnet sich durch ein frisch gestaltetes Interieurkonzept aus. Er bietet jetzt ein 13 Zoll grosses Infotainment-Display, und der Gangwahlhebel befindet sich nun an der Lenksäule, wodurch die Mittelkonsole besonders aufgeräumt wirkt. Ausserdem wurde eine neue Angebotsstruktur mit Design Selections anstelle konventioneller Ausstattungslinien entwickelt. Rezyklierte Textilien und umweltfreundlich gegerbtes Leder im Innenraum unterstreichen das Bekenntnis der Marke zu Nachhaltigkeit.

Das Kofferraumvolumen beim Fünfsitzer beträgt neu 910 Liter – 75 Liter mehr als bei seinem Vorgänger. beim Siebensitzer bleiben 340 Liter hinter der dritten Sitzreihe.

Fünf oder sieben Plätze nach Bedarf

Für die Schweiz stehen drei Antriebsoptionen 193 und 204 PS zur Wahl. Die erstmals für den Kodiaq angebotene Plug-in-Motorisierung erzielt eine elektrische Reichweite von mehr als 100 Kilometern. Die Topaggregate 2.0 TSI und 2.0 TDI kombiniert Škoda serienmässig mit Allradantrieb, und der Kraftübertragung dient stets ein Doppelkupplungsgetriebe.

Der Kodiaq Sportline enthält serienmässig hochwertige Ausstattungsfeatures wie LED-Matrixscheinwerfer und eine elektrische Heckklappenbedienung. Zahlreiche schwarze Hochglanzakzente dominieren die Karosserie, und Front- sowie Heckschürze und die Seitenschweller sind in Wagenfarbe gehalten. Ein Finish in poliertem Anthrazit kennzeichnet die exklusiv für die Sportline-Version eingesetzten 19-Zoll-Leichtmetallräder.

auto-zuerich.ch

(Visited 384 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema