Auto Zürich 2019: Classic neu im Angebot
BLICK ZURÜCK Die Auto Zürich Classic als neues Angebot der Auto Zürich Car Show wird zu einem Treffpunkt für Freunde historischer Fahrzeuge aber auch Youngtimer aus der Schweiz und dem benachbarten Ausland. Damit reagiert die Auto Zürich (31. Oktober bis. 3. November 2019) auf die stark wachsende Popularität von Classic Cars in der Schweiz. Aktuell […]
Damit reagiert die Auto Zürich (31. Oktober bis. 3. November 2019) auf die stark wachsende Popularität von Classic Cars in der Schweiz. Aktuell ist davon auszugehen, dass es in der Schweiz über 75 000 Autos mit einem Alter von über 30 Jahren gibt.
Kanton Zürich an der Spitze
Allein der Kanton Zürich stellt mit rund 20 Prozent den mit Abstand grössten Anteil am Schweizer Bestand. Dazu umfasst das gesamte Einzugsgebiet der Auto Zürich mit allen angrenzenden Kantonen (SZ, ZG, SO, SH, AI, AR, SG, AG und TG) rund zwei Drittel des gesamten schweizweiten Oldtimerbestandes.
Bekannte Aussteller zeugen Fahrzeuge
In diesem Jahr können sich Besucher auf zahlreiche Aussteller wie Lutziger Classic Cars, Emil Frey Classics oder Niki Hasler freuen. Sie zeigen legendäre Exponate, darunter einen Jaguar E-Type V12 aus dem Jahre 1974 oder einen Porsche 912 von 1969. Die Auto Zürich Classic hat dazu besondere Serviceleistungen für Aussteller aus dem Ausland entwickelt, welche die temporäre Einführung von Fahrzeugen aus der EU massgeblich erleichtern werden.
Schlüsselfertige Standarchitektur
Gemeinsam mit der Auto Zürich Classic hält mit der neuen modularen Standarchitektur eine weitere Innovation Einzug auf der Auto Zürich. Aussteller können hier auf eine schlüsselfertige Lösung zurückgreifen und reduzieren damit den eigenen planerischen, aber auch monetären Aufwand signifikant. Dabei wurde eine sehr hochwertige, zugleich aber auch schlichte Gestaltung gewählt, welche die Exponate besonders in den Mittelpunkt rückt.