Auto Zürich 2017: Startschuss gefallen
MESSE ZÜRICH Mit einem furiosen Startschuss hat die 31. Auto Zürich Car Show gestern begonnen und ihre Tore geöffnet. Über 5000 geladene VIP-Gäste liessen sich kulinarisch, artistisch und musikalisch verwöhnen. Für das Publikum ist sie ab heute geöffnet. Die grösste Deutschschweizer Automesse öffnet heute für das Publikum ihre Tore und bietet neben zahlreichen Schweizer Premieren […]
Die grösste Deutschschweizer Automesse öffnet heute für das Publikum ihre Tore und bietet neben zahlreichen Schweizer Premieren auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.
Motorsport
Ein Schwerpunkt liegt auf dem Motorsport. So kehrt das Sauber-F1-Team an die Auto Zürich Car Show zurück. Der neue Teamchef Frédéric Vasseur und der langjährige Teammanager Beat Zehnder waren zugegen, Am Samstagnachmittag wird auch Pascal Wehrlein der Auto Zürich einen Besuch abstatten und Autogramme geben.
Formel E
Mit der Formel E blickt die Auto Zürich neben der Sonderschau zum Thema Wasserstoffantrieb auch in die Zukunft des Motorsports. In Halle 5 ist der Renault-Bolide der nächsten Saison zu bewundern und die Besucher können am Simulator versuchen, die Zeit des Schweizer Formel-E-Fahrers Sébastien Buemi zu schlagen.
Zahlreiche Schweizer Premieren
Neben den zahlreichen Schweizer Premieren (über 40 laut Veranstalter) bietet die Auto Zürich auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Bereits zum dritten Mal bietet die Auto Zürich mit dem Brain-Village auch der Aus- und Weiterbildung eine Plattform. Während den vier Messetagen finden die Berufsmeisterschaften für Automobilberufe des Kantons Zürich statt.