Auto-Schweiz: Engagement für Ihre Mobilität

MEHR WISSEN Ein Ur-Bedürfnis der Menschen ist Mobilität. Diese Aussage steht im Zentrum eines Engagements von auto-schweiz, der Vereinigung der Schweizer Automobil-Importeure, das nächstes Jahr anlaufen wird. Mit «Mein AUTOgramm» will auto-schweiz den Facettenreichtum der Auto-Mobilität in der Schweiz aufzeigen und gleichzeitig technische Entwicklungen wie alternative Antriebe und autonomes Fahren einem breiten Publikum näherbringen. Ein […]

auto-schweiz
Mit «Mein AUTOgramm» will auto-schweiz die Vielfältigkeit der Schweizer Auto-Mobilität zeigen.

Mit «Mein AUTOgramm» will auto-schweiz den Facettenreichtum der Auto-Mobilität in der Schweiz aufzeigen und gleichzeitig technische Entwicklungen wie alternative Antriebe und autonomes Fahren einem breiten Publikum näherbringen.

Ein wichtiger Antrieb des Lebens
Die individuelle Mobilität ist der Antrieb des Lebens – ganz gleich, ob im eigenen oder im fremden Auto, in Kombination mit anderen Verkehrsmitteln, ob als Fahrerin oder Mitfahrer, ob mit Benzin, Strom, Diesel, Gas, Wasserstoff oder einem anderen Antrieb. Autos erfüllen ein Ur-Bedürfnis der Menschen: die Freiheit, spontan Dinge zu tun und eigene Wege zu gehen. Das ist Sinn und Botschaft des Engagements von «Mein AUTOgramm».

Zukunft und neue Technologien
Erste Blogartikel widmen sich der Elektromobilität, der Mobilität der Zukunft und neuen Technologien. Porträts über unterschiedlichste Menschen aus der Schweiz vermitteln, wie Fahrzeuge auf vielfältige Weise genutzt werden.

Darauf aufbauend beginnt im Januar der Hauptteil des Engagements – mit einer unterhaltsamen Filmserie, in der Menschen in der Schweiz, begleitet von bekannten Persönlichkeiten, ihre persönliche Beziehung zum Auto erzählen. Die Serie besteht aus acht Episoden, wird auf meinAUTOgramm.ch gezeigt und im TV sowie auf Onlinemedien kommuniziert. Parallel dazu wird eine Print- und Onlinekampagne laufen.

Mobilität ist ein Freiheitsbedürfnis
François Launaz, Präsident auto-schweiz: «Individuelle Mobilität ist ein Freiheitsbedürfnis, das für die Schweizerinnen und Schweizer eine hohe Relevanz hat. Heute und in Zukunft spielt der Verkehrsträger Strasse eine zentrale Rolle in unser aller Leben, ob direkt oder indirekt. Egal ob im Personenwagen, im Kleintransporter oder Lastwagen: Die Auto-Mobilität ist und bleibt in der Schweiz unverzichtbar.»

auto.swiss

(Visited 140 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema